Freitag, 19. August 2016

Festgesaust…



… oder wenn man sich immer wieder um die eigene Achse dreht und nicht voran kommt.


Betriebsblind nennt man das auch.

Da beschäftige ich mich intensiv mit der Erstellung eines Signet und merke wie ich mich immer mehr festsause. Es geht nicht voran.

Aus einem schlechten Signet werden 27 weiter schlechte Versionen gebaut.

Ich wusel mich immer mehr in ein Kreativloch, grabe, es wird tiefer und tiefer aber irgendwie nicht breiter. Ich kann die Richtung nicht ändern.

Das Beste was man dann machen kann, seine Kollegen dazu bitten und sich deren Meinungen dazu anhören. Gerne auch Kritik. Und dann mit neuen Ideen / Richtungen weitermachen.
Das klappt.
IMMER.


Und so ist es auch im Leben. Wenn man merkt, dass man auf der Stelle tritt, versuchen den Kreis zu durchbrechen, entweder eine neutrale Betrachtung von außen versuchen (sehr sehr schwer, da man ja nicht neutral ist) oder sich andere Sichtweisen anhören.

Natürlich sollte man nicht Beratungsresistent sein.
Das wäre … ähm … hinderlich.


Mit dieser Kalenderweisheit verabschiede ich mich ins Wochenende.
Macht was draus. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen