Dienstag, 13. August 2013

Bloggen halt…

Au clair de la lune, mon ami Pierrot
Prête-moi ta plume, pour écrire un mot.
(franz. Volks-/Kinderlied)




… ich weiß nicht was daraus werden soll.
Ein diary oder eine Quintessenz aus meinem Leben?
Es gibt - wie immer - für beides Pro und Contra.


Deshalb heute Stichpunkte was in letzter Zeit so passiert ist:

Smartphone
Gar nüscht passiert, wird auch nicht diesen Monat.
Ich habe meinen E-book-Reader gehimmelt und der MUSS ersetzt werden, dafür verzichte ich auf einiges (eher unwichtiges wie z.B. neues Handy). 


Wahlen in Deutschland
Habe das Gefühl, daß wie immer die heißen Eisen kurz vor den Wahlen, nicht angefasst werden. Ob das bemerkt wird?
Zumindest von mir und mein Bild der Politiker wird dadurch nicht besser.


Kino
War seit gefühlten drölfzig Jahren mal wieder im Kino. Das letzte mal war glaube ich Herr der Ringe (3ter Teil). Wollte eigentlich Dampfnudelblues sehen. Fand das Buch urkomisch, das Hörbuch ein Genuß und da mir der Schauspieler S. Bezzel sehr symphatisch ist muss es auch noch der Film sein. 

Leider läuft er im Moment (oder schon nicht mehr??) nicht bei uns. Kann mich ja irren, aber die Ort (schaften) die auf Kino.de gelistet sind, hören sich allesamt bayerisch an. Dürfen wir Preißn nicht??

Es kamen dann eine franz. Komödie (Paulette) und ein Hollywood-Fiasko (Taffe Mädels) in die engere Auswahl. Mit S. Bullock. Mag ich sehr die Frau. Leider hätte ich auf meine frankophilen Züge hören sollen. Das war, *räusper* nunja, es geht auch besser ... sagen wir mal so, zum Einstieg ins regelmäßige "Kino-gehen" (habe ich fest vor) ging es grad so. Puhh, hab ich die Kurve gekriegt??

Buch

Hatte mich auf den neuen Dan Brown gefreut, ja wirklich. Muss aber zugeben das ich nach ca. 30 Seiten eine Pause genacht habe - die immer noch anhält.
Warum? Schon wieder wird Robert L. von einer wahnsinnig hübschen, toughen, intelligenten Frau unterstützt die er wie immer duch Zufall kennenlernt ... Gähhhhn. Mal schauen ob ich es wieder in die Hand nehme, vielleicht wenn so gar nichts mehr auf der Leseliste steht.

Arbeit
Noch 3x schlafen ud dann habe ich Urlaub. Juppieeeheideeh. Ich bin aber auch sowas von reif. Entweder falle ich gerade in den Winterchlaf oder ich wurde von der Tsetsefliege gebissen. Wenn ich von der Arbeit heim komme bin ich sowas von maulfaul unkommunikativ. Wie gesagt, noch 3x schlafen ... :-)

 
Dalli Klick
Kommt. Versprochen. Wahrscheinlich zum Wochenende hin. Habe gleich 2 vorbereitet. War auf Bildersuche und habe spontan nicht das gefunden was ich gesucht habe, dafür was anderes, typisch für mich.  :-)

2 Kommentare:

  1. Du kannst ohne Smartphone Leben? Bald glaube ich auch, dass Dinosauriere noch nciht ausgerottet sind.;-)

    Politiker.. Ich sag mal so gar nichts dazu. Hab mich heute auch mal wieder über die deutsche Gesetzgebung aufgeregt...

    Ich war zuletzt im Hobbit. Kaufe mir aber mittlerweile lieber die Filme auf DVD. Kann ich anschauen wann ich will und hab nicht einen raschelnden Nachbar neben mir sitzen;-)

    Buch: Was hast du erwartet?

    Urlaub: Wo geht es hin?

    Dalli Klick: Ich bin gespannt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pah ich ein Dino? gnnnnnn, .... ja, in Sachen Smartphone eindeutig. Aber ich sehe jünger aus, wie ich bin, werde da immer unterschätzt, zählt das nicht aufs Alters-Punktekonto ein? :-)

      Politiker - ja ich habe es gelesen, vor Jahren hab ich mich dazu schonmal tierisch aufgeregt als quasi im Sommerloch die nette (und hier meine ich die kleine Schwester von Scheixxe) Idee hochkochte, das ja diejenigen die ihren Kinderwunsch "behandeln" lassen diese Kosten doch bitte ganz tragen sollen. Oha, da reg ich mich grad mal wieder auf ... vielleicht schreib ich mal einen Post dazu, einen bitterbösen.

      Ich muss sagen, das mit dem Kino hat mir gefallen, ich musste mich komplett auf den Film konzentrieren, kein Telefon-/Türe klingeln, zwischendurch mal schnell ins Bad oder doch noch was zu trinken holen. Rein der Film musste mich fesseln. Vielleicht war ich deshalb enttäuscht, hier hätte ich entspannt dabei bügeln können ohne eine Schlüsselszene zu verpassen.

      Ja, was hab ich erwartet? Mehr. Was? Wieder mal zu naiv mein lieber gedankenhüpfer werden sich einige denken. Ja, auch hier ist ein Autor irgendwie "stehen geblieben" - vielleicht sollte er sich eine neue Hauptfigur ausdenken ...

      Dieses Jahr leider nirgends hin, wir renovieren.
      jupeee *ironiemodusoff*
      Naja, wird nicht so schlimm werden, hoffe wir sind in einer Woche durch und haben dann noch 2 Wochen zum entspannen. Da wir relativ schön wohnen (viel Gegend), Garten und Terrasse haben fällt es auch nicht schwer zu Hause zu bleiben. Ich bin gerne daheim. Allein ein wenig "Heimweh" nach France hab ich schon, wir werden einen Tagesausflug ins Elsaß einplanen um wenigstens ein wenig französische Luft zu schnappen, gut zu essen und einzukaufen.

      Löschen