Donnerstag, 8. August 2013

Desillusioniert…

 Klapskalli
(Beschreibung eines törichten Menschens, 
frei nach dem Halbtagsmann)
Passt nicht zum Thema, gefällt mir aber so gut  :-)

 
… ich werde mich damit abfinden müssen. 
Meine Datensammlung wird niemals sicher sein. 
Früher sagten wir "Das kannste dir abschmatzen".

Nach einem Festplattencrash (ohne Backup, jaaa, ich weiß, heute bin ich klüger), habe ich meine Datensammlung wieder auf einen ordentlichen Stand gebracht. 
UND gesichert. 
Extern. 
Goße Festplatte mit 3 TB.

Trotzdem immer noch die latente Angst im Hinterkopf das auch diese Festplatte mal die Grätsche machen könnte. 

Was tun? 

Ein Backup/Sicherung der Sicherung? 
Noch eine Externe Festplatte und quasi doppelt sichern? 
Wo hört das auf? 
Nach 15 externen Festplatten die quasi alle den Gleichen Stand/Inhalt haben nur weil die ja auch mal den Geist aufgeben könnten?

Was überhaupt nicht in Frage kommt ist eine Wolke. 
Will ich nicht, dem traue ich nicht, kommt mir nicht ins Haus.

Einen Hoster suchen auf dem ich Speicherplatz einkaufe und die Daten dort hin packe? 
Was ist wenn der dicht macht, da bin ich auch nicht autark unterwegs.


Wie macht ihr das so?


PS Alles auf Datenträger (DVD) brennen kommt auch nicht in Frage. 
a) zu viele Datenträger würden benötigt und 
b) auch die können über die Wupper gehen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen