Freitag, 16. August 2013

gedankenhüpfer Klick… Update IV

 "Sie sind der Meinung das war…"
(Zitat Hans Rosenthal)



…lange versprochen, endlich umgesetzt  :-)

Ich werde versuchen täglich um die Mittagszeit das Bild zu aktualisieren.

Gesucht wird ein Filmtitel.

Und damit es nicht zu einfach wird zeigt das fertig gepuzzelte Bild natürlich nicht einen der Darsteller, das Filmplakat oder den Titel. Quasi ein Rätsel im Rätsel - wir sind hier ja nicht zum Spaß da. Etwas Anstrengung muss schon sein.   :-)

Zu gewinnen gibt es diesmal ein Siegertreppchen.

Und los gehts…

Wie gesagt, ein Film- (Titel) wird gesucht.

Update IV

Ich dumme Nuss habe ein Bild unterschlagen, jetzt also das letzte Bild ... tja, wenn man nicht bis 4 zählen kann  :-)








PS  das wäre das alternative Bild gewesen, aber das wäre doch zu schwer, oder??



PPS Der armen Frau habe ich übrigens den Arm "gebrochen" und verkehrt herum wieder dran gebastelt - fühle mich ein wenig wie Frankenstein (aber sonst hätte sie die Wassermelone nicht tragen können)  :-))

Und zum Schluss ... die Idee war ursprünglich bei Einkaufen geboren als wir rumgealbert haben und ich zum gedankenhüfer-mann gesagt habe "schau, ich trage eine Wassermelone, kommt dir das bekannt vor"?
Er, Banause, wusste damit nichts anzufangen, und wenn ich dann noch gesagt hätte "nu mach mal ein Foto, das brauche ich, hätte er mich heim geschickt die "Tässchen zählen"

28 Kommentare:

  1. Puh!
    Das ist schwer.
    Vielleicht Stück von einem Spiegel?
    Also Mord im Spiegel:-D
    So ins blaue geschossen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nope.

      Und ich hab NICHT gesagt das es einfach werden würde. :-))

      Löschen
  2. Antworten
    1. Morgen um die Mittagszeit ... oder meinste das ist zu lang? Bin mir gerde etwas unsicher ...

      Löschen
  3. Dein Blog, dein Takt.
    Morgen ist super!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schööön.....
    Ich hab allerdings auch noch keine Idee, warte dann lieber bis morgen.

    LG Rotzlöffel

    AntwortenLöschen
  5. Oh, schwer.....
    hmm, jemand in einem Sport/Tanz/Turnerdress *grübel* ....
    hab immer noch keine Idee.

    Dann eben bis morgen. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich bleibe hart ... keine Hilfe *Mundzuhalt

      habe mir doch so viel Mühe beim bearbeiten gegeben ... noch 4 Tage bis das komplette Bild zu sehen ist und auch dann muss man/frau mit raffinessn rechnen :-))

      Löschen
    2. Oooch, menno......keine Hilfe? *schnuteziehundliebguck* :D

      Also, viel schlauer bin ich jetzt noch nicht. Tippe jetzt eher auf eine Tänzerin......
      Dazu fällt mir jetzt aber nur 'Anna, der Film' ein, aber es gibt bestimmt noch andere, mit dem Thema im Titel.

      Löschen
    3. Mir ist noch einer eingefallen. Ein, den ich auch sehr gut finde: FAME-Der Weg zum Ruhm.

      Nun warte ich aber erstmal bis zum nächsten Schnibsel.^^

      Löschen
  6. Hm, Black Swan?
    Ist das einzige was mir spontan einfällt.
    Oder Flashdance. Also irgendwas mit Tanzen. da stimme ich zu...

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Klingt ja schon mal gut.
      Zähle jetzt aber nicht alle Tanzfilme auf, die mir beim "kuugeln" unter gekommen sind.^^

      Löschen
    2. ... wenn das Bild komplett ist, erscheint ein Filmzitat - das ist dann der Hinweis auf den Film - wie gesagt, es soll ja ein wenig kniffelig sein :-)

      Löschen
    3. Hm, dann muss ich wohl auf das Zitat warten...

      Löschen
    4. hihi - so hab ich mir das vorgestellt *breitgrins

      Löschen
  8. Ich hab's!
    Zitat: Ich habe eine Wassermelone getragen...
    Sagt Baby zu John in:

    Tusch!

    Dirty Dancing

    AntwortenLöschen
  9. GRATULATION!!

    Und? Das war doch zu lösen, oder zu schwer? *zwinker
    habe ja erwähnt das ich och einen auf lager habe, aber da hab ich noch zwei Schippen drauf gelegt ....


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich glaube auch, dass das Alternativbild zu abstrackt gewesen wäre.

      Lustig, dass allen dieser Satz: Ich habe eine Melone getragen im Kopf hängen geblieben ist.

      Vermutlich, weil er zu albern ist.

      Und ja, ich will noch ein Dalli Klick!

      Löschen
    2. Ja, das war meine Befürchtung - zu Abstrakt.

      Dieser Satz gehört zu den *räusper* schlimmsten in der Filmgeschichte.
      Weiss eigentlich jemand ob der im original genauso furchtbar ist?

      Aber der Film ... zu jener Zeit hatte ich eine VHS Kassette (für die jüngeren, das war der Vorgänger von DVD) - besorgt und meine damalige Freundin und ich haben den so oft geschaut das ihr Freund schon mit den Augen gerollt hat, quasi IMMER wenn de die Wohnung betreten hatte lief dieser Film :-)

      Noch ein Dalli Klick? Kommt meine Liebe Lady ...

      Löschen
  10. Glückwunsch Lady Crooks!!!
    Dein Vorteil war die Zeit, ich hätte ihn natürlich auch gewußt. :D
    Und ja er ist zu albern, deswegen merkt man ihn sich.

    Und selbstverständlich möchte ich auch noch ein Dalli-Klick.
    Hast Du übrigens perfekt umgesetzt, großes Lob an Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rotzlöffel. Es hat mir auch Spaß gemacht. Sehr viel sogar ...
      Es wird wohl eine feste Institution hier werden.

      Ja, genau, albern ist das richtige Wort ... aber soooo Markant, das wissen sogar die Männer die damals mit ihren Freundinnen diesen Film anschauen mussten. Davon bin ich fest überzeugt :-)

      Löschen
  11. Ich sagte vor einigerr Zeit mal zu meiner Tochter: "Kind, pass auf! Mutti guckt jetzt mit dir einen ganz, ganz tollen Film an! Dieser Film wird dein Leben auf den Kopf stellen! Revoluzionieren! Nichts wird hinterher so sein, wie es vorher war! Der tollste Film aller Zeiten! Setz dich und: Los gehts!"
    Was soll ich sagen? Teenager sind die Pest. Und die Ursache grauer Haare.

    AntwortenLöschen