Freitag, 20. September 2013

Das andere Links…

Linkshänder sind entweder Genies oder Bettnässer
(nicht belegtes Zitat von A. Einstein)

Nachtrag vom gedankenhüpfer
"… und Bettnässen tue ich nicht!"  :-)


Da hab ich leztens morgens aber wieder sparsam geguckt.
Die "Rechts-vor-Links-Regelung" im Straßenverkehr wird oft sehr eigenwillig eigen ausgelegt.

Gut beraten ist man/Frau immer, wenn man sich an besagten Kreuzungen vorsichtig herantastet. Auch wenn man von Rechts kommt heißt das nicht das die anderen auch von der Vorfahrtsregelung wissen die Regelung beachten.

Einfache RvL-Regeln gehen da grad noch, kommt aber ein Abieger hinzu setzt es bei vielen schon aus und die Unsicherheit fängt an… darf ich? Muss der andere? Der biegt doch aber ab, und nu?

Das hat mich wieder, und hatte und wird, mich Schweiß, Nerven und Schimpfworte kosten. Das sollte in den Fahrschulen "bis zum erbrechen" geübt werden (übrigens genauso wie man einen Reifen wechselt).



Ich bin der schwarze. 

Und für ALLE die nicht wissen "welches Links" gemeint ist hier ein paar Eselsbrücken zur Unterstützung

Links ist:
• die Seite mit welcher man kuppelt - sofern man nicht ein Auto mit Automatikgetriebe fährt
• die andere Seite an der der Ehering getragen wird - sofern man es nicht wie in Amiland hält
• die Seite an der der Fahrer im Auto sitzt - sofern es kein Importiertes Auto aus z.B. England ist
• die Seite an der das Herz sitzt - sofern man eines hat  :-))
• normalerweise der Westen (wenn man auf Karten schaut) - hier fällt mir nichts dazu ein
• im Schiffsverkehr Backbord - sofern einem der Klabautermann nichts anderes erzählt

und wenn das alles nichts hilft - schreibt es euch auf den Handrücken 
(so habe ich den Unterschied zwischen à gauche und à droit gelernt).

So, nu habe ich Dampf abgelassen und es geht mir besser - 
und Euch?

4 Kommentare:

  1. Zitat: Links ist:
    • die Seite mit welcher man kuppelt...
    Hmm, ich kuppel mit rechts *kopfkratz* also mit dem anderen Links...*grübel,grübelundstudier*
    ....oder hast Du ein englisches Auto, da kuppelt man mit links?^^

    Und üben kann man das in den Fahrschulen, ändert aber nichts an der Tatsache, das sich 90% dann nach der Prüfung doch ihre eigenen Regeln machen. Die restlichen 10% passen sich dann nur noch an. Also ich gehöre definitiv zu den 10%, doch ganz sicher....:D

    Und willste nun auch wissen, wer wann fährt? Also erst fährt schwarz, dann rot und zuletzt blau. Richtig? Hab ich jetzt mein Führerschein? *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die Prozentregelung könnte so hinkommen - und ja, diese Reihenfolge habe ich damals gelernt, hoffe das sich da nichts geändert hat und ich den falschen angebrüllt habe.

      Löschen
  2. Rechts? Links? Mir egal. Ich entscheide eher so intuitiv. Waage = unfassbar feinfühlig und extrem sensibel
    Tja. Schönes Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder doch eher unfassbar unentschlossen? *breitgrins

      Intuitiv ist oft gut, hilft nur leider wenn es knallt nicht wirklich weiter.

      Schönes Wochenende hab ich gehabt, hoffe dir geht es wieder besser - von auffälligen Narben mal abgesehen :-))

      Löschen