Mittwoch, 11. September 2013

Das war es dann schon…

 "Ich bin wieder hier
in meinem Revier, 
war nie wirklich weg
hab mich nur versteckt…"
(M. M. Westernhagen / Wieder hier)



…drei Wochen sind rum, gefühlt 4x geblinzelt, 2x gegessen und 1x geschlafen und schon fängt der Alltag wieder an.

Der Urlaub zu Hause hat mir wieder mal gezeigt, ich bin gern daheim. Ich fühle mich wohl, kann mich beschäftigen und habe nie langeweile - ich kenne einige die das nicht von sich behaupten können - schade.

Offen ist noch die Siegerehrung des Dalli Klicks, kommt bald, etwas Geduld bitte noch.

Still war es hier, während des Urlaubs ist der Computer öfters mal aus geblieben - jaaaa, DAS geht auch  :-)

Was ist sonst so passiert in den letzten drei Wochen? 
Habe vom aktuellen Tagesgeschehen wenig oder nur zeitversetzt mitbekommen. Ein kleines Phänomen ist nämlich das ich, sobald der Urlaub beginnt, den aktuellen Wochentag vergesse, das Datum nicht weiß und unregelmäßig die Tageszeitung lese.

Hier mal - nicht chronologisch - was hängen geblieben ist:

W. Herrndorf
ist gestorben. Hat mich doch geschockt muss ich sagen. Sein Blog ist einer der wenigen die ich verfolge und immer wenn längere Zeit kein aktueller Post zu lesen war wurde ich unruhig. Irgendwie habe ich immer angenommen das er es schafft, das es eine (Wunder-) Medizin/Heilung  für ihn gibt. Ja, ich weiß, zu viel Hollywood. In der ganzen Zeit war mir zwar bewusst das hier ein Mensch um sein Überleben kämpft und trotzdem glaubte ich an ein happy End. End ist jetzt, ob happy? Er hat es so beschlossen. Danke für all deine Bilder, Bücher und Worte Wolfgang.

Pressefreiheit
Die Engländer, ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Da muß der "Guardian" eine Festplatte mit Informationen herausgeben die… nun ja, sagen wir mal so, nicht uninteressant sind und gewiss der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wie so etwas passieren kann, ohne weiter Worte…

Fukushima
ja blöd aber auch, da läuft doch etwas von der Plörre aus, die ganze Choose ist nicht dicht, angefangen von den Verantwortlichen bis zu den Tanks. Hat den keiner aus Tschernobyl etwas "mitgenommen"?

Ägypten
Da unten ist jetzt der Teufel los, ich kann es einfach nicht verstehen das es Urlauber gibt die immer noch mit gutem Gewissen am Strand liegen und ein paar Kilometer entfernt passiert unvorstellbares. MUSS denn erst eine offizielle Warnung herausgegeben werden? Hat man/Frau den nicht genug Menschenverstand dort nicht als Tourist aufzutauchen (ja, ich weiß daß das Geld der Touristen gebraucht wird). Ich finde das Menschenverachtend.

D. Rodman
wird mir immer unsympathischer, muss wohl an seinem Freundeskreis liegen

Kirche
genauer gesagt die katholische, hat arge Probleme nachdem ein Bischof mit dem Begriff "Demut" nichts anfangen kann.


Alles in allem - Nachts ist es kälter als draußen  :-)


8 Kommentare:

  1. Willkommen zurück.

    Schön, dass du wieder da bist.

    Ja, ich kann dir nur in allem zustimmen und das ist jetzt aber mal wirklich ein langweiliger Kommentar (außer das willkommen zurück)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein, gar nicht langweilig, ich freue mich das es jemanden gibt der mich anscheinend vermisst hat :-))

      Löschen
  2. Ich stimme dir zu, hab immer noch keine Ahnung von Technik und ich hasse Westernhagen.
    Wellkamm beck! (zumindest macht sich der Englisch-VHS-Kurs bezahlt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alex Alex, tztz, du hasst Westernhagen?
      Ich bin E-N-T-S-E-T-Z-T.
      Na wenigstens kannst du auch die Heulboje Xavieeee nicht leiden - und gut ist ausserdem das die Geschmäcker verschieden sind.

      Wo soll ich für den VHS-Aufbaukurs "English Schtebb tooo" hin spenden? :-))

      Löschen
  3. Ich hab´s ja nicht wirklich so mit Nachrichten(-sendungen) und deshalb sag ich jetzt auch nichts wieter dazu.

    Aber schön das Du wieder da bist und und wieder mit schönen Zitaten an längst vermißte Musik erinnerst. Ich mag Westernhagen auch und Grönemeyer und, und, und ....überhaupt. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe rotzloeffel, ja ja, die Musik. Die "längst vergessenen" liegen bei mir in der aktuellen Playlist.

      Erwähnte ich schon, das ich letztens die Top 100 Charts gehört habe und bis Titel 43 (!!) hat mir kein einziger gefallen. Musiktechnisch bin ich stehengeblieben - glaube ich :-)

      Löschen
    2. Macht gar nichts, bist in guter Gesellschaft ...in meiner. ;D

      Löschen