Dienstag, 3. September 2013

Ich hab sie nicht mehr alle…

Talk to me softly 

There's something in your eyes
(Don't Cry / Guns N' Roses)



… und wenn es nach mir geht (heutiger Stand - bin ja Frau) werde ich sie auch nicht mehr alle haben.

Und nun ersetzte "haben" mit "hören" …*kicher* … schön dran bekommen, gelle, ihr habt was ganz anderes gedacht…



Also, in manchen Sachen bin ich ja der Totalverweigerer und manchmal brauche ich eben ein wenig länger.

Alle Filme/Bücher die mit einem Mal total umschwärmd sind, sind mir erstmal suspekt. 

Da geh ich selten dran und wenn, erst nach einiger Zeit.

Ich habe nie Avatar/Batman/Pirate of the Caribian etc. gesehen. 
War mir einfach zu viel Wirbel darum.

Gelesen habe ich z.B. nie "Imperium" von Christian Kracht, "Herr der Ringe" von Tolkien etwas von Coelho oder Zafón. Einiges habe ich versucht, angefangen aber nicht weiter gelesen - ging einfach nicht.

Vor ca. einem Jahr war es der Hype um "Shades of Grey" der mir gehörig auf den Geist ging. 
Wie die Pilze schossen andere Autoren nach und die Verlage legten ähnliches auf.


Jetzt erst habe ich mir die bekanntesten rausgesucht. Alle 3 Teile des "Greys", Kathryn Taylor mit ihren "Colours of Love" und Vina Jackson mit der "80 Days Reihe". Allerdings als Hörbuch.


Bewusst habe ich NICHT mit E.L. James angefangen sondern mit Taylor. "Nur" 2 Teile - dachte für den Einstieg langt es.

Nunja. Was soll ich sagen ...

Danach die Shades Reihe - hmmm… was aber wirklich interessant war sind die Bewertungen bei a**zon. Bewusst habe ich noch NIE so viele zu einem Buch gesehen - und dann noch und nöcher Kommentare zu den Bewertungen


Nach gefühlten 749 Stunden Hörbuch, die Ohren tun schon weh von den Kopfhörern (da sollte ich mir wirklich mal was besseres leisten) habe ich beschlossen: Ich habe sie nicht alle und werde sie auch nicht mehr vollbekommen. 


Die Vina werde ich erst frühestens in einem Jahr wieder angucken und dann evtl vielleicht, aber nur vielleicht, einmal anhören.

PS Das beste was ich aus dieser Aktion mitgenommen habe ist, daß der iPod sich prima in den BH stecken lässt wenn es mal an Hosentaschen fehlt. Ich glaube Alex ist da auch schon drauf gekommen  :-)

4 Kommentare:

  1. Also ich habe sowohl Piraten der Karibik, als auch Herr der Ringe gesehen (letzteren habe ich auch schon mehrfach gelesen und zwar damals, in den 80ern, als es noch keinen Hype drum gab). Avatar hab ich natürlich auch gesehen, weil J.C. immer so schöne Bilder zeigt;-)
    Batman ist nicht meines. Das nervt mich nur.

    Willst du das eigentlich wissen? Nein? Mir egal, ich habe ein Mitteilungsbedürfnis.

    Die Shades Reihe kommt MIR aber nicht ins Haus. Ich hab mal rein gelesen und schon nach wenigen Seiten nervte mich der Schreibstil, außerdem schreibt sie doch über das was die prüde amerikanische Vorstadthausfrau in ihren wildesten Fantasien sich vorstellt... LÄCHERLICH! Wildeste Fantasien! ich lach mich gerade selbst schlapp..

    Egal, also ich werde es weder lesen noch hören.
    Aber Herr der Ringe solltest du wirklich anschauen, allerdings nur,w enn du Fantasy magst, dann empfehle ich Game of Thrones gleich mit. Auch ganz klasse, wenn auch etwas blutrünstig an manchen Stellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hab "Herr der Ringe" gesehen, sogar im Kino!! (Legolas *schwärm* - aber wie kann man so einen schönen Mann nur nach einem Kinderspielzeug benennen??) Aber nicht gelesen, das hatte ich zuerst probiert, kam aber mit den Orks, Morks, Ober-Unter-Mittelwelten und Erden gar nicht klar - das hat mich total verwirrt.

      Und wenn ich mir zu einem Buch erst einen Spickzettel machen muss auf dem ich Namen/Personen und Orte notiere damit ich mich zurecht finde dann muss es mich schon sehr sehr interessieren.

      Aus diesem Grund hab ich es auch nicht so mit den nordischen Krimi-Autoren, da weiß ich nie wie ich die Namen aussprechen soll oder ob die Protagonisten weiblich/männlich sind.

      Ja, du hast schonmal "Game of Thrones" erwähnt, liegt schon in meinem "noch-zu-lesen-Ordner" drinnen :-)

      Und ich freue mich IMMER über Mitteilungsbedürfnisse - deshalb mach ich das doch hier :-))

      Zur Shades-Reihe, ich hab schon "wildere" Bücher gelesen, hier fand ich die Hintergrundsgeschichte recht interessant - wobei sie dann auch irgendwann erzählt war. Und weil ich ein Mädchen bin habe ich auf ein Happy End gewartet, deshalb die ganze Reihe.

      Löschen
    2. Also wenn du keine Bücher magst bei denen man einen Spickzettel braucht weil die Anzahl der Protagonisten etwas höher ist, dann lass die Finger von Game of Thrones. Das lese ich gerade und manchmal wird da von jemandem gesprochen und ich frage mich: Wer ist das jetzt aber auch?
      Ist nicht einfach zu lesen aber super spannend!

      Schau die Filme, am besten auf Blue Ray, da hast du gleich noch einen Episodenführer dabei, da kannst du dir dann weiter helfen, wenn du nicht weißt wer da jetzt gerade schon wieder auftaucht;-)

      Löschen
    3. Hmm, mit der Anzahl der Protagonisten habe ich kein Problem, eher mit den Namen, zumindest wenn sie nordisch sind.
      Ich werde mal den Film testen, oder ist es nicht eine Serie? Ich bin aber auch sowas von unwissend - gleich mal guhgln gehn … :-)

      Löschen