Dienstag, 24. September 2013

Teekesselchen

Non ! Je ne regrette rien ...
Car ma vie, car mes joies
Aujourd'hui, ça commence avec toi !
(Non, je ne regrette rien / Edith Piaf)



GLEICH ≠ EGAL
oder doch nicht?


Meine grand-mère sagte IMMER egal
Für sie waren beide Wörter identisch.

Einerlei ob sie " Egal welche Marmeladesorte wir nehmen, die schmecken beide gut " sagte oder " Nimm das rechte Bild noch ein wenig höher, dann sind sie egal " - immer wurde nur egal eingesetzt. 

Ich wusste zu unterscheiden ob es ihr wirklich egal war und sie eine Entscheidung jemand anderen überließ oder ob sie meinte das beides identisch ist.

Ich habe dies übernommen - wann und warum weiß ich nicht mehr. Stelle aber immer wieder fest das ich damit in meiner Umgebung manchmal für eine hochgezogene Augenbraue sorge.

Ist mir egal  :-)

So denke ich oft an sie, mit einem schmunzeln und bin ihr näher wie auf dem Friedhof an ihrem Grab, viel viel näher. 
Ich vermisse sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen