Samstag, 7. März 2015

Kein Anschluß …


… unter dieser Nummer.

Oder warum es besser ist manchmal nicht mit dem gedankenhüpfer zu telefonieren.

Das ich nicht gerne einkaufe ist wohl mittlerweile jedem treuen Leser bekannt. Das ich ungern telefoniere wohl eher nicht so. Außer der Besten, die weiß es aus eigener Erfahrung.

Was ich auch nicht immer verbergen kann, wenn ich geschlafen habe, brauche ich, je nach Tagesform, zwischen 10 min und einer Stunde bis ich geradeaus denken (was ja bei mir per se schon schwer ist) oder reden kann.

Der Super-GAU entsteht aber aus einer Kombination von gerade aufgewacht und telefonieren.

Im Freundeskreis kursieren die Legenden, ja, ich halte es als Legende, das ich schon mal den Hörer abnehme, "Falsch verbunden" sage und einfach wieder auflege.
Oder das ich kurze Telefonate führe, an die ich mich wirklich nicht erinnern kann. So zumindest sagt man…

Im Moment habe ich ein wenig Hirnmus (Post dazu kommt später) und mich gestern ins Schneckenhäuschen zurück gezogen. Bin einfach schlafen gegangen. Und das kurz nach dem Sandmännchen.

Vorher habe ich dem Mann per WhatsApp mitgeteilt das nichts zu essen auf ihn wartet wenn er Heim käme und er doch bitte einen Abstecher à la "gehe nicht über Los und ziehe keine…" zu McDoof machen sollte. Und das er doch bitte eine Portion Pommes für eine Hausmitbewohnerin mitbringe.

Anscheinend habe ich mit ihm telefoniert.

Anscheinend…
… denn ich kann mich nicht daran erinnern.

Und ich muss garstig gewesen sein.
Sehr garstig.
Und er war muffelig.
Sehr muffelig.


Aber…
… wie es bei uns zu 99% der Fälle nun mal ist, einmal drüber geschlafen und gut ist.
Heute wieder alles fein.

Bis zum nächsten Anruf der mich aus dem Bett klingelt.  :-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen