Dienstag, 31. März 2015

Hübsch soll es doch sein…


… oder wiedermal hab ich "Hier" geschrien.


Das große Jahrestreffenfest des Vereins steht an.
Naja, von groß kann man nicht reden, der Verein hat round about 100 Mitglieder, mal mehr, mal weniger und zu den Festivitäten kommen ca. 30-40 Leute.

Einmal im Jahr gibt es also das große Fressen … äähm … Treffen. Der Vorstand bemüht sich um immer andere Locations und ein abwechslungsreiches "Programm", damit die ersten nicht gleich nach dem Essen wieder gehen.

Für jedes Mitglied welches erscheint gibt es einen kleinen Obolus. Meist 15 Euro.

Dieses Jahr haben wir uns etwas feinens ausgedacht.


Die Zutaten sind:

Schoki




Grüße




5 EUR Scheine




10 EUR Münzen



Verpackt sah das ganze en masse so aus



Einzeln



Ich freu mich schon, wenn der erste Vorsitzende 
wie Rotkäppchen durch den Saal läuft



Warum ich wieder "Hier" geschrien habe? 
Ganz ehrlich?

Ich hatte den Verdacht wenn es ein Mann einpackt gibt's das ganze in einem Gefrierbeutel mit Tesa umwickelt, oder in Alufolie oder Zeitungspapier eingeschlagen …

Ja, ich weiß, ich traue vielen vieles zu…  :-)


18 Kommentare:

  1. Wenn die Beschenkten ebenfalls Männer sind,wäre das halb so schlimm...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich das richtig?
      Männer wollen nichts hübsch verpacktes?

      *andiestirnbatsch

      Jahrelange Verschwendung eingepackter Männergeschenke tauchen urplötzlich vor meinen Augen auf … ;-)

      Löschen
    2. Ja.
      Es geht um die Geste,auch um den Moment des Auspackens und der folgenden Überraschung.
      Ob ein Geschenk in Zeitung oder einem Küchenhandtuch verpackt ist,ist egal.
      Es kann sogar einfach unverpackt hinter dem Rücken hervorgezaubert werden.
      Ich tippe,das locker 75 Prozent der Männer das so sehen.

      Löschen
    3. Verstehe ich doch .. die Geste zählt.

      Es ist aber ein Unterschied ob 40 Personen eine Aufmerksamkeit (vom Verein) bekommen oder ob ICH persönlich etwas verschenke.

      Löschen
    4. Hast natürlich Recht. In dem Fall sind 40... öhem...Handtücher nicht das Richtige......

      Löschen
  2. Eben. Auf den Inhalt kommt es an. Also quasi auf die gerade von Frauen so oft beschworenen inneren Werte. Da würde ich mich doch nicht so absolut oberflächlich an Zeitungspapier stören. Aber bitte eine aktuelle Ausgabe. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Zeitung darf es denn sein? Blödzeitung? Wirtschaftswoche? Financel Times?

      Versuche alle glücklich zu machen :-)

      Löschen
    2. Keine BLÖD. Ich habe spätestens in der Schule Lesen, Schreiben und Denken gelernt.

      Löschen
    3. OK, keine Dingens … verstanden :-))

      Löschen
  3. Pffff, Männer wieder. ..

    Hübsch hast du es gemacht.
    Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Genau DAS war die richtige Antwort :-)

      Löschen
    2. Wie? Es gibt "richtige" und "falsche" Antworten???
      ;-)

      Löschen
    3. Um mir zu huldigen gibt es selbstverständlich auch richtigere Antworten :-)

      Löschen
  4. EIN Jahrestreffen eines Vereins mit ca. 100 Mitglieder und es kommen nicht mal 50% der Mitglieder? ... Und die paar, die doch kommen bekommen auch noch eine Art "Belohnung" dafür? ... Finde den Fehler!
    ... Achso ja ... ich bin ja hier zum ̶r̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶i̶̶g̶̶e̶̶n̶ Rätsellösen ... :D

    Aber mal im Ernst, warum sind die denn alle noch MItglied in diesem Verein? Eigentlich sollten sie doch ein Obulus zahlen, damit man als Verein eben mal auch so eine Sause im Jahr "leisten" kann ... oder aber Jedem eben mal aus der Reihe eine kleine Aufmerksamkeit/ein Dankeschön überreichen kann ... *tztztz* --- verkehrte Welt ;-)

    Aber schick haste es trotzdem gemacht, sieht putzig aus. Und wenn ich´s mir so überleg, hätte so ein Gefrierbeutel mit Tesa aber auch was ... mit einem angehängtem Zeitungspapiermalerhütchen ... oder was aus Alufolie?

    :D
    Viel Spaß Euch trotzdem und hoffentlich viel Lob von den Anwesenden.
    LG Schnute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie in jedem Verein gibt es aktive und passive. Und einige waren im Urlaub oder hatten schon etwas vor oder oder oder.

      Die Belohnung ist Standard, früher hatten wir beispielsweise einen Teil der Getränke oder des Essens bezahlt, das gab aber auch Gemaule - so ist es am einfachsten. ALLES zu übernehmen geht nicht, wir sind ein kleiner und sparsamer Verein :-)

      Danke, Lob gab es und nicht nur von den Frauen.

      Löschen
  5. so, ich glänze ja momentan auch mehr durch abwesenheit, aber mitlesen tu ich hier schon alles ganz fleißig .... nur am smarten phone antworten ist doof (und ab nächste woche geht eh alles nur noch einhändig, da ne hand-op ansteht)

    JETZT weiss ich auch, warum gedankenhüpfer keine zeit für ihre beste hat .... jetzt ist mir alles klar ... sie macht wieder hübsche sachen ... ich frag mich schon gar nicht mehr, wo sie die ideen hernimmt, da hat sie bestimmt ne geheime schublade, wo die ideen gesammelt werden.

    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schublade? Schön wäre es … aber ich hole mir auch viel Inspiration aus dem Netz. :-)

      Löschen