Montag, 29. August 2016

Versteckt …



… und irgendwie nur so nebenbei erwähnt.

Samstag.
Mein persönlicher Sisyphos-Tag kombiniert mit Norman-Bates-Gedanken..
Einkaufen, Ihr wisst schon…

Während ich mich mich diesmal relativ entspannt zurücklehne, wir haben vor 12 Uhr und sind schon mit dem Wocheneinkauf durch, höre ich mit halbdreiviertel Ohr dem Nachrichtensprecher zu.


bla bla bla …  Reporter der Zeitung xy haben herausgefunden … bla bla … Munition gekauft … bla bla bla … passt nicht … bla bla bla … für 15 Mio. nachrüsten … bla bla…

Nachrüsten! Hossa!
Da werde ich wach.
Das will ich doch genauer wissen.


Spontan fällt mir das Einkaufsgebaren des Herrn Lohse ein.
Der wurde ja aufgrund seiner  speziellen Einsparkäufen in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.


Schnell entwickelt sich in meinem Hirn ein kleiner Dialog

Herr Rüstungseinkäufer: "Wir nehmen die da, die sind billiger"

Verkäufer (reibt sich die Hände): "Aber gerne Herr Rüstungseinkäufer, wie viele dürfen es denn sein?"

Herr Rüstungseinkäufer: "Machen wir 'ne runde Sache daraus, xy Millionen Stück."

Verkäufer rechnet schon aus was es kostet die Hardware um zurüsten da die bestellten Dings gar nicht passen, oder noch besser, komplett neue Hardware anzuschaffen.

Verkäufer: "Sicher Herr Einkäufer, bitte unterschreiben Sie (schnell) hier."


Ach gedankenhüpfer, nicht immer so rumspinnen…

Zuhaue versuchte ich dann der Meldung auf den Grund zu gehen.
Zuerst im Radiosender … nichts.
Die Onlineversionen von Spiegel, FAZ, Süddeutsche, TAZ und Welt … nichts!
Tante guhgl spuckt auch nichts aktuelles aus!!!

Das gibt es doch nicht.
Habe ich geträumt?
Aber der Mann hat es auch mitbekommen.
Auch nur mit Dreiviertel Ohr.

Okaaaaayyyy, jetzt ist der Sherlock erwacht.

3x versuche ich noch etwas herauszufinden.
Nüscht. Nada.

Viel wichtigere Dinge sind aktuell die Themen.
Was Frau beim baden anzieht, wer nackt mit wem im Bett liegt und was man mit Hamster(n) alles so anstellen kann. Na gut, ein paar wichtigere Dinge waren auch dabei, gebe ich ja zu. Aber nichts zu finden über die verpfusche Aktion mit dem Rüstungseinkaufnator.

Wisst ihr vielleicht genaueres? Bevor ich mich wieder aufrege wie so viel Geld verschlampt wird…







3 Kommentare:

  1. Nee, nix gehört.
    Und nix aktuelles gefunden, nur die H+K-Story aus 2015.
    Ich glaube,die Verkaufsgespräche laufen teils wirklich SO ab.....!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe jetzt mal den Radiosender an, bin gespannt auf das Ergebnis.

      Löschen