Dienstag, 30. Juli 2013

Erwartungen…

 Margaret: "Worauf bin ich allergisch?"
Andrew: "Pinienkerne und das ganze 
Spektrum menschlicher Gefühle."
(Zitat aus "Selbst ist die Braut")


…sollten doch erfüllt werden, denke ich, wünsche ich, will ich.

Ihr seht schon ... ICH ICH ICH. 

Jawoll.

Schaue ich mir einen Film an der in die Kategorie Liebesfilm fällt, dann möchte ich aber bitte sehr auch ein Happy End. So richtig, schnulzig, mit allem pipapo. Alles andere ist für mich Etikettenschwindel.

"Love Story" ist so ein Beispiel,  gewiss ein toller Film, aber nie, never ever ein Liebesfilm. Nicht in meinem Filme-Universum.

Sonst könnte ich ja auch einen Krimi, Thriller, Komödie oder Actionfilm schauen.

Wenn ich aber fehlgeleitet falsch informiert werde,  und nicht mal auf dem Etikett Liebes-Tragödie, Liebes-Drama oder sonstwas steht, dann werde ich ärgerlich.

So geschehen vor einiger Zeit als ich mir "Zwei an einem Tag" anschaute".

Erstmal, die deutsche Übersetzung des Titels holpert ein wenig, etwas suboptimal. Und dann? Wird Sie vom Auto überfahren! Was soll das dann? Da kriegen sie sich endlich, man glaubt das ganze hin und her hat ein Ende und kann wohlverdient, weil mitgelitten, die Glotze ausschalten und dann so was.

Ich bin verstört, die Augen wollen es nicht glauben, geschweige denn das Hirn. Ich werde unruhig, NEIN, SO kann das nicht enden ... ich bin unbefriedigt. Werde immer unruhiger, da halte ich mal über eine Stunde aus und die kleine romantische Delle in mir wird nicht mehr aufgefüllt. 

SO kann ich nicht schlafen gehen, NEIN NEIN, das geht so nicht.

Was soll's, ein Blick in den Giftschrank geworfen und eine der Allzweckwaffen gezogen.

Dann eben noch schnell "Selbst ist die Braut" nachgeschoben.

Und was soll ich sagen?! 
Ich konnte danach wunderbar befriedigt schlummern.

2 Kommentare:

  1. Mir sind Liebesfilme mit Happy End zu schwülstig. Ich habs ja nicht so mit Emotionen. ( Außer natürlich "French Kiss", "Kate & Leopold", "Susi und Strolch", "Wer früher stirbt, ist länger tot.", "Täglich grüßt das Murmeltier", "E-Mail für dich", "Während du schliefst", "Shrek" und selbstverständlich "Tatsächlich Liebe". Aber ansonsten: Hör mir auf, mit Happy End.... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer diese Ausnahmen die die Regel bestätigen :-))

      Manchmal MUSS schwülstig sein, manchmal muss auch scharf geschossen, Autos demoliert, Mörder gefunden, kräftig gelacht werden - für alles gibt es eine Zeit.

      Nur nie NIE was zum gruseln, dann kann ich nämlich nicht schlafen, ich Mimose ich.

      Löschen