Donnerstag, 25. Juli 2013

INSOMNIA

"Deep in the bosom of the gentle night …"
(Faithless / Insomnia)


Schlaflos.

Kurz nachdem mein Innerstes total zerbrochen war, bin ich wieder los, auf die "Piste", unter Menschen. Es hält mich nichts zu Hause, alles leer, nur meine eigenen Geräusche hallen mir entgegen.

Die Freunde aufgegeben, das komplette soziale Netzwerk weggebrochen. Ein Neustart musste her.

Und immer wieder INSOMNIA.

Silvester, ein guter Zeitpunkt um wieder unter Menschen zu sein, die Stimmung macht es leicht im Gewühl zwar alleine aber nicht einsam zu sein.

Und da war er, ER der immer der Fels in der Brandung war, der Freund der Verstand, der mich so oft aufgefangen hat, der mich immer wieder aus dem Tief zog, der mich mitriss, der sich kümmerte.

Ja, lange nicht gesehen, habe den Kontakt damals zugunsten des neuen Partners aufgegeben. Blöder Fehler, würde ich auch nicht mehr machen, heute weiß ich das.

Kurzes Geplänkel zum wiederkennenlernen, dann wieder das verstehen, das Schwimmen auf einer Wellenlänge. Ich werde wieder unter seine Fittiche genommen und finde wieder Halt. 
Das brauche ich so sehr im Moment.

Kleine Kämpfe in der reinen Männerclicke, dann aber Akzeptanz, ich bin dabei. Alles mit seiner Unterstützung. Ein gutes Gefühl das sich einer einsetzt. Gerade jetzt da ich so empfindlich war.

Es folgen tolle Zeiten, unvergessene Momente wie die Nacht die wir uns um die Ohren geschlagen haben um einen 30 sekündigen Kampf von Tyson zu sehen. Sonntags  Formel 1 schauen oder die gemeinsamen Motorradtouren.

Lustige Zeiten wie die Gerüchteküche anheizen ob wir denn ein Paar sind und die Geier die sich auf Aussagen stürzen wie "Hast du meinen Ohrring gefunden? Schau doch mal in der Bettritze nach" Und seine Antwort: "Nein, im Bett ist nichts, ich gucke mal in der Dusche".

Nachdenkliche Zeiten in denen wir Nachts draussen sitzen und uns unsere Geheimnisse erzählen, unsere Wünsche für die Zukunft und Vergangenes revue passieren lassen.

Zwar immer noch INSOMNIA aber glücklicher.

Dann die Zeit in der Körperkontakt fehlte. Keine Nähe nur Verlangen, Triebe, Begehren.Reiner Austausch von Körperflüssigkeiten.
Das suchte ich nicht bei ihm, niemals. Er war wichtig für mich, das was wir hatten würde ich nicht freiwillig aufgeben für ein kurzes Geplänkel. Ich war noch lange nicht soweit wieder eine Beziehung, eine Partnerschaft einzugehen.

Wilde Zeiten, das austoben und ausprobieren folgte. Immer wieder der Versuch eine Beziehung zu starten. 

Dann aber die Erkenntnis:
Nein, das ist nicht der Richtige, 
Nein, ich bin noch nicht soweit mich zu öffnen
Nein, das ist keine Liebe sondern nur verknallt sein.
Zieh die Reißleine gedankenhüpfer und Beende das Ganze bevor du jemanden ungewollt weh tust.

Und dann der Spruch von ihm:
"Meinst du das du nicht genug ausprobiert hast und ICH jetzt mal an der Reihe bin?"

Danach Stille. 

Habe ich ihn je verstanden? 
Hat er mich je verstanden? 

Und wieder eine lange Zeit INSOMNIA

6 Kommentare:

  1. Verknallt sein oder Liebe? hmm, interessante Gedanken , wird denn aus verknallt sein nicht irgendwann liebe ? Nicht immer, aber doch sehr wahrscheinlich oder?

    Heh den 30s Kampf hab ich damals auch geschaut . :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein lieber Schattenmann, aus "Verknallt" wird nicht irgendwann "Liebe". dazwischen gibt es noch "Verliebt" sein. und erst wenn beide Hürden genommen sind wird es Liebe.

      Am Anfang hat man/Frau doch die rosarote Brille auf, alles supi, alles toll. Erst mit der Zeit, vielleicht auch wenn man sich nicht mehr zwanghaft von der besten Seite präsentiert, der Alltag eben, wird klar das es eben nie mehr wird.

      Und von mir kann ich sagen wurde aus "verknallt" über "verliebt sein" nur 3x in meinem Leben "Liebe".

      Löschen
  2. Alles nicht so einfach....
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Alex, das ist es nicht.

      Aber mal positiv gesehen, "einfach" kann jeder, alles andere ist die Herausforderung die das Leben nicht langweilig werden lässt :-)

      Dir auch (nachträglich oder schon fürs nächste) ein schönes WE

      Löschen
  3. Ob DU ihn je richtig verstanden hast?
    Der eine Satz outet ihn als einer von den Millionen, die lange schweigend bester Kumpel spielen.
    Obwohl ihnen Anderes vorschwebt.

    Es gibt Tage, da erscheint mir jedwede Freundschaft zwischen Frauen und Männern als hinterfragenswert. Und gar nicht mal wenige.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und genau das war das Problem.
      Hätte er von Anfang an deutlich gemacht das er an mehr interessiert ist/war, so hätte ich es gewusst, mich entweder darauf einlassen können oder auch nicht. Die fehlende Ehrlichkeit, das ist, was den endgültigen Bruch verursacht hat.
      Nicht das er mehr wollte, sondern das er sich sehr sehr lange verstellt hat, während ich ihm blind vertraute. Ein sehr schaler Beigeschmack im Nachhinein.

      Ich hatte einige Kumpels die anfangs mehr wollten, darüber haben wir geredet. Klar Tisch gemacht.
      "You get what you see, not more" war die Devise. Einige haben darüber nachgedacht und ihnen war es wohl wert den Kumpel gedankenhüpfer zu behalten.
      Natürlich habe ich dann mit denen nicht geshakert, das wäre gemein. Aber wir haben/hatten tolle Zeiten miteinander.

      Möchtest du den Link noch mal überprüfen? Er führt auf eine nicht vorhandene Seite. Oder stehe ich jetzt fett auf dem Schlauch?

      Löschen