Dienstag, 24. Dezember 2013

BESH-DO-TLIZ YEH-HES DZEH DIBEH-YAZZIE



Meine Lieben Bloghausener,

nun haben wir es geschafft.
Heute ist heilig Abend und der eine oder andere wird mit seinen Lieben, der Familie, mit Freunden oder auch alleine den Abend verbringen.

Zeit für mich in meinem manchmal ironischen, zynischen, heimeligen Adventskalender noch etwas loszuwerden.

Warum kracht es so oft an diesem Abend (besonders wenn man ihn im Kreise der Familie verbringt)?
 

Weil ALLE Erwartungen haben.

Wir wollen alle etwas. 

Der eine seine Ruhe, der andere möglichst wenig Geschwätz, der dritte tolle Geschenke und andere einen entspannten Abend verbringen. Die Erwartungen sind so unterschiedlich wie wir Menschen.

Aber mal ehrlich. In diesem Kreis verbringen die wenigsten 4-8 Stunden am Stück zusammen, auf engstem Raum.
Das ist eine Herausforderung. An jeden.

Einfach mal NIX erwarten, eigene Vorstellung eines schönen Nachmittags/Abrnds zurückstellen, es auf sich zu kommen lassen. Toleranz den anderen gegenüber haben und sich einfach der gewählten Gesellschaft erfreuen.
 

Sich selbst nicht so wichtig nehmen.

Ich glaube wenn das wenigstens 50% der Anwesenden beherzigen würden, entwickelt es sich zu einem tollen Abend. Ganz ohne Zeter und Mordio.

Und so wünsche ich Euch einen schönen Abend. 

Genießt ihn so wie ihr ihn verbringt.


Alle Liebe
gedankenhüpfer

5 Kommentare:

  1. Wie wahr....wie wahr.....
    Danke für die schöne Wartezeit. Tolle Idee !


    Liebe Gruß und Dir ein frohes und ergiebiges Weihnachtsfest!
    Rotzlöffel
    PS:
    Ich weiß, dass es dir weh tut und es dich trifft, aber bevor du es von einem anderen erfährst, sag ich es dir lieber selbst: ES GIBT KEINEN WEIHNACHTSMANN!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir für deinen kreativen Adventskalender.

      WIE?? KEINEN Weihnachtsmann?
      Da werden der Osterhase, die Zahnfee und Rudolf aber traurig sein :-)

      Löschen
  2. Ein - öhm - viele Worte gelassen ausgesprochen. Recht hast du.

    In diesem Sinne wünsche ich schöne Feiertage.

    @ Rotzloeffel: Echt jetzt? Wie gut, daß bei uns das Christkind die Geschenke bringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt?... Bei mir sind´s die Eltern gewesen. ;o))

      Schöne Weihnachten!
      LG

      Löschen
    2. Auch dir ein paar schöne Feiertage Paterfelis.

      Löschen