Mittwoch, 11. Dezember 2013

kleinste Schnapszahl


…und weiter geht's mit dem Weihnachts-TV-Programm


Michel in der Suppenschüssel
Di. 24. Dez.  -  ZDF  -  13.55 Uhr
Mi. 1. Jan.  -  ZDF  -  7.05 Uhr

Der Michel aus Lönneberga war schon in meiner Kindheit Kult.
Alle Folgen schon mehrfach inhaliert und trotzdem immer wieder prima Unterhaltung.


Sissi Triologie
Leider nicht auf den freien Programmen, SKY hat es 
(und SF, wer es empfängt).

Unvergessen die Szene, Venedig, langer roter Teppisch, das Volk ist still und auf einmal der Ruf "Viva la Mamma" - Tränen und Rotz-Garantie.


Les Misérables
Mi 25. Dez.  -  3sat  -  16.00 Uhr

Gehört für mich - warum auch immer - 
zum Vor-Weihnachtsprogramm.
Bevor es den Film /die Filme gab hab ich sogar das Musical geschaut.


Der Bürotrottel
Mi. 25. Dez.  -  arte  -  21.45 Uhr

Kein Weihnachten ohne die alten Jerry Lewis Filme. Das ganze Jahr über geht dies schlecht an mich nur zu dieser Zeit schaue ich es gerne - warum auch immer.


Highländer
25. Dez.  -  Kabel eins  -  23.05 Uhr

Auch kein typischer Weihnachtsfilm, aber immer sehenswert. Christopher in seiner Paraderolle und natürlich Sean, der immer ein Anblick wert ist.


Familie Heinz Becker/Alle Jahre wieder
Di. 24. Dez.  -  NDR  -  16.35 Uhr
Di. 24. Dez.  -  SWR  -  18.30 Uhr
Di. 24. Dez.  -  WDR  -  18.40 Uhr
Di. 24. Dez.  -  SWR  -  23.50 Uhr
So. 29. Dez.  -  HR  -  19.00 Uhr

So schön, wie sie die Krippe umbaut und er den Schrank auseinander nimmt  :-)


Ein Herz und eine Seele/Silvesterpunch
Di. 31. Dez.  -  WDR  -  17.35 Uhr

Ekel Alfred mit seiner Frau Else (die dusselige Kuh) und das Geheimrezept des Punchs. Nicht gerade Weihnachten, eher Silvester, aber weil es so gut ist gehört es mit auf die Liste.


Natürlich wird es noch viel viel mehr zu sehen geben (Narnia/Grinch etc), vieles habe ich nicht genannt und diese Liste ist auch nicht "abzuarbeiten" - sonst bekommt ihr noch eckige Augen  :-)

2 Kommentare:

  1. Highlander ---> KULT

    Die Story, der Sean, der Connery und ganz ganz wichtig und überhaupt: QUEEN ---> geilste Band überhaupt und bei dem Film erste Sahne!!!

    Den MUß ich mir unbedingt auch mal wieder "reinziehn". ;D

    Liebe Grüße vom Rotzlöffel, die auch den Grinch ein wenig mag. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stümmt, die Filmmusik von Highländer war Gänsehaut pur.

      Löschen