Dienstag, 10. Dezember 2013

X


Tipps zum Weihnachts-TV-Programm

…oder was der gedankenhüpfer 
um diese Jahreszeit gerne sieht.

Teil 1

Leider sind auch Filme dabei die schon gelaufen bzw dieses Jahr nicht gezeigt werden.


Der kleine Lord
Fr. 20. Dez.  -  Das Erste  -  20.15 Uhr
Sa. 21. Dez.  -  zdf neo  -  22.00 Uhr
So. 22. Dez.  -  Das Erste  -  14.15 Uhr

Packung Taschentücher nicht vergessen!


Die Geister die ich rief
Di 24. Dez.  -  kabel eins  -  22.10 Uhr
Do. 26. Dez  -  kabel eins  -  18.15 Uhr

Am besten gefällt mir der Satz von Bill Murray: 

"Dann tackere es doch fest", 
das Geweih auf die Maus…


Ein himmliche Bescherung
leider ohne Sendetermin (ist glaube ich schon gelaufen)

Fängt schon gut an als Familie Griswold einen Familienausflug in den Wald macht um einen Tannenbaum zu schlagen. Die Begeisterung springt den Kindern aus dem Gesicht, Mutti ist aufgeregt und Vati kümmert es nicht, er singt am Steuer…


Tatsächlich Liebe
ist schon gelaufen am 6ten Dez - sorry…

9 Episoden zeigen zum Thema "Liebe rund um Weihnachten" 
wie das Leben so spielt. Etwas für das "Gemüt"…


Wir sind keine Engel
leider kein Sendetermin dieses Jahr

Ein Film den schon meine Eltern kannten, ein Klassiker


Das siebte Zeichen
Leider kein Sendetermin dieses Jahr

Nicht der klassische Weihnachtsfilm, irgendwie habe ich aber immer das Bedürfnis um diese Jahreszeit den Film zu schauen. 
J. Prochnow in Bestform.


Kate & Leopold
Sa. 21. Dez  -  RTL II  -  20.15

Seichte Romanze mit der quirligen Meg und einem gutaussehenden Hugh.


Rendezvous mit Joe Black
So. 22 Dez.  -  ZDF  -  0.30 Uhr

Ein sehr junger Brad und eine irgendwie immer verheult aussehende Claire.
Chichi fürs Herz


Pippi geht von Bord
Di. 24. Dez  -  ZDF  -  12.35 Uhr

Kein Weihnachten OHNE Pippi. DAS geht gar nicht. GAR NICHT!



Teil zwei kommt morgen  :-)

4 Kommentare:

  1. Den 'kleinen Lord' hab ich schon zu Kindertagen "abserviert", weil auch schon 'Pippi von Bord' war. 'Die Nichtengel' sind mir zu alt gewesen, 'Kate schon an Leopold' vergeben und ob das mit dem 'Geist, den ich rief', 'tatsächlich Liebe' war, kann ich heute nicht mehr sagen. 'Das Rendezvous mit Joe Black' fand ich dann total öde und langweilig. Ob´s jetzt durch die 'himmlischen Bescherung' noch ein 'siebtes Zeichen' gibt werd ich morgen wissen.

    Dann kommt nämlich Teil 2. ;-))))



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hast du dir aber Mühe beim kommentieren gegeben - DANKE dafür.

      Die Filme sind ja auch nur Tipps, kann nicht jeden Geschmack treffen und das ist auch gut so! :-)

      Vielleicht ist ja wirklich morgen etwas für dich dabei.

      Löschen
  2. Wir beide....wir sollten mal gemeinsam Weihnachten feiern. Wenn der kleine Lord läuft, dann würde ich uns derweil halt was zu essen organisieren oder so, das muss ich nicht haben. Aber der Rest.....ich bin zufrieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, da bin ich dabei. Wir brauchen nur noch eine Kneipe, Fußballplatz oä wo wir die Männern hinschicken … und auf den Lord verzichte ich dann gerne freiwillig :-)

      Löschen