Dienstag, 10. Februar 2015

Alles wie immer…



… oder nix wirklich interessantes.


Kinners Kinners

Habe ich nicht erwähnt dass das Thema Hochzeit mich irgendwie verfolgt?
Der Frosch hat geheiratet. Dummes Kind.

Aber was soll ich als Tante da sagen?

Mit meiner Lebenserfahrung aufwarten? Sagen das ICH mit Anfang/Mitte 20 einen sehr großen Schritt in meiner eigenen Weiterentwicklung getan habe? Das danach vieles anders war, vieles was gepasst hatte war danach zu eng und einiges was ich mir nie vorstellen konnte danach eine Perspektive war?

Nein, DAS will sie nicht hören, und wenn sie nur ein klein wenig wie ich bin, will sie ihr eigenen Erfahrungen machen.

Gut, soll sie, das prägt und kann helfen, das einzige was ich machen kann ist parat stehen wenn sie Unterstützung braucht.



Moderne Sklaven

Ich Wir haben einen neuen Sklaven. Ich habe dem Küken schon gesteckt das die Latte sehr hoch liegt und ihr Vorgänger tadellos agiert hat  :-)

Wie auch immer, die ist willig und nicht auf den Kopf gefallen, es macht Spaß sie im Projekt zu integrieren. das einzige ist, ich bin abends einfach maulfaul. Damit sie auch viel mitnimmt versuche ich alles, wirklich ALLES zu erklären. Dinge, Abläufe die mir in Fleisch und Blut übergegangen sind und Alltag versuche ich klar darzustellen. Das ist anstrengend. Sehr.


Projekt am Hals

Ja, ein Projekt, nicht Job. Der Unterschied liegt darin das ein Projekt mitunter sehr lange andauert und ab und an meist unbefriedigend ist.

Habe ich sonst Jobs die übersichtlich sind, mit einigermaßen genauem Briefing und einer Deadline sind Projekte meist etwas … nebulöser.

Angefangen das wir ein Briefing haben das uns eigentlich nicht das Ziel verrät, wir also rumeiern und uns fragen was der ChefChef eigentlich will, wir uns auf dünnem Eis in eine Richtung bewegen die vielleicht die komplett verkehrte ist, geht es weiter mit Informationen. Informationen die uns nicht zur Verfügung gestellt werden und die wir uns mühsam wie Eichhörnchen zusammentragen.
DAS kotzt mich an.

Das einzig positive daran ist, daß der Hase und ich gemeinsam daran sitzen. Im Team. Und der neue Sklave. Die haben wir gleich eingespannt. Gut das ihr Studium da einige unsere Lücken schließen kann.
Digital ist das Zauberwort. Heute muss ja alles digital.


Stoffel

Sitze den ganzen, langen Tag im Seminar, interessant, wirklich, aber danach bin ich Hirntot.
Da gibt es keinen sichtbaren Ausschlag auf dem EEG.

Wir sind Marke. Präsentieren unser Unternehmen. Nach außen.

Und was mache ich Stoffel?

Halte zwar die Aufzugtüren reflexartig auf, bringe aber keinen Smaltalk zustande.
Nix.
Nada.

Auf freundliches kann ich einfach nichts erwidern.
Toll gedankenhüfer, was die Externen nun denken.

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen das ich den gesamten Abend auch mit dem gedankenhüpfer-Mann nur ca 10 Worte gewechselt habe.
Seid ihr nach einem ganzen Tag Seminar auch immer so ausgelaugt?


Und so geht es wieder in eine neue Woche.
mal schauen was wird…
es kann nur besser werden, obwohl, nächste Woche ist ja Ausnahmezustand aka Fastnacht aka Das möschte isch nischt


3 Kommentare:

  1. Habe letztlich in einer Statistik gesehen: Deutsche Ehepartner reden im Schnitt 15 min. am Tag miteinander.
    Falls Du die zehn Worte nicht runtergerattert hast...liegst Du ganz gut im Schnitt ;-)
    Wünsche stressarme + erfolgreiche "Los Wochos"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Runterrattern war in diesem zustand nicht mehr möglich.
      Übrigens zähle ich "Hmpf", "Hmm", "Uff" in diesem Fall auch als vollständige Wörter. :-)

      Löschen