Mittwoch, 18. Februar 2015

Ich bin ein Spanner…



… oder heißt es Spannerin?


Immer diese Unklarheiten, -in oder was auch immer.
Habe letztens erst eine Diskussion mit einem Kollegen geführt. Ich habe darauf beharrt das "Vorständin" sich affig anhört und sollte ich jemals die Gelegenheit bekommen diesen Titel auf eine Visitenkarte drucken zu lassen, würde ich auf Vorstand beharren, meinetwegen auch Vorstandsmitglied, nein, nicht Mitgliedin. Aber ich schweife ab…

Also, ich glaube ich bin eine Spannerin.
*seufz*


Ich schaue gerne…

… Kataloge zum Beispiel.
Finde ich toll. Kann ich vor- und zurück, quer, von unten nach oben "lesen". Bestellen wiederum behagt mir gar nicht. Mag ich nicht.  Genauso wenig wie einkaufen.

… schöne Menschen an.
Ja, ich weiß, das ist fies und gemein, die nichtschönen wollen auch bemerkt werden. Ist mir egal. Ich schaue mir gerne schöne Menschen an. Ob männlich oder weiblich, ist mir wumpe. Auch entsprechen nicht alle dem gängigen Schönheitsideal, nur meinem eigenen Empfinden von Schönheit.

… und jetzt verließen sie ihn.
Weg ist sie, die dritte These zur Untermauerung meines Gebrechens.
Hatte ich mir auf der Rückfahrt doch so schön drei Argumente herausgearbeitet, aber wie immer war kein Post-it in der Nähe und die Aufnahmefunktion des Handys einzuschalten war etwas … kompliziert (während der Fahrt). Und nu steh ich hier und mir fällt sie nicht mehr ein. Dabei bin ich mir sicher das es das wichtigste der drei Argumente war. Ganz sicher.

Wenn sie mir wieder einfällt melde ich mich. Versprochen.
Frau wird halt alt. Oder lag es an dem Hörbuch? Hat mich ganz wuschig gemacht.

Wie auch immer, ich geh dann mal weitere Beispiele suchen.
In meinem Hirn.
Kann nicht allzu lange dauern… ;-)



4 Kommentare:

  1. Hm,also wenn Deine dritte These nicht sehr überzeugend ist,
    würde ich sagen: Du bist keine Spannerin/Spanner/Spanierin.
    Oder hockst Du Dich in ein Gebüsch und schaust Dir von dort die Menschen heimlich an?
    Oder die Kataloge?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, es war wiedermal arg ironisch von mir gemeint, gebe ich zu … aber danke das du mich nicht in die Schmuddelecke stellst. :-)

      Und die "Spanierin" hat mich in einen Kleinkrieg mit der Autokorrektur verbandelt, frag nicht nach Sonnenschein.

      Löschen
  2. Ich bin demnach auch eine Spannerin :-)

    AntwortenLöschen