Montag, 2. Februar 2015

Das Raumwunder hat bald ausgedient…



… oder, ich werde wirklich alt.

Ich muss mir eine neue Lösung für das Raumwunder einfallen lassen.
Einen Weekender vielleicht, eine XXL-Sporttasche oder einen Seesack ... ja, der Seesack gefällt mir, brauche dann nur noch eine Taschenlampe, Kompass oder GPS um mich im Inhalt zurecht zu finden  :-)

Und warum?
Wirklich kluge Ideen werden oft bestraft. :-) 

Habe ich doch vor einiger Zeit festgestellt das ich "eine" neue Brille brauche. Bisher hatte ich eine Alltag-Brille und eine Sonnenbrille. Damit ist es jetzt nicht mehr getan. 

Habe ich mich noch vor einiger Zeit über den Mann lustig gemacht das er kleingedrucktes mit der Taschenlampe bestrahlt, um es lesen zu können, ist es bei mir jetzt auch soweit. Ich ertappe mich dabei die Brille von dem Kopf zu zerren um mit zusammengekniffenen Augen kleinere Schrift entziffern zu können. Der Gang zum Optiker war vorprogrammiert.

Außer blöde wirklich gut gemeinte Fragen zu stellen, zeigte sich, daß eine Lesebrille her muss.
Und hier kommt die wirklich kluge Idee ins Spiel. 

Arbeite ich doch in einem großen Unternehmen das für seine Mitarbeiter in epischen Ausmaßen versorgt .... *hust* ... muss es doch auch hier Unterstützung geben … so dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn.

Gibt es auch.
In meinem Fall eine Bildschirmarbeitsplatzbrille. 

Diese unterscheidet sich von einer Lesebrille insofern, daß die anvisierten Leseabstände andere Maße haben. Und inwieweit sich die unterscheiden muss jetzt ausprobiert werden. Wenn ich Pech habe spare ich nämlich nicht wirklich Geld und Platz sondern bekomme noch eine vierte Brille. 

Wie ich die dann unterbringe?
Eine in die Haare geschoben (sieht ja voll cool aus) eine auf der Nase (prima, damit lebe ich seit Jahren) eine um den Hals gehängt (wie eine ältliche Schulsekretärin) und die vierte hole ich nur bei Sonnenschein raus. 

Na prima.
Danke für das Gespräch.
Pffff …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen