Donnerstag, 19. Februar 2015

Schoosiemietie…


… hat einen Sprachfehler.


Eindeutig.
Es liegt an ihr/ihm.

Hui, nu bin ich aber in der Bredouille, alle meine Rechner sind männlich, aber das Bestriebssytem ist eindeutig … egal.  

Was ich sagen wollte, es liegt nicht an mir. 
Nein, nein. 
Fehler bei anderen suchen kann ich.  :-)


Da fällt mir ein ca. 15 Jahre altes Gespräch zwischen meinem damals besten Freund und persönlichen BOFH ein…

BOFH
"Was haste wieder angestellt gedankenhüpfer?"

gh
"Iiiich? Nix!!! Das war auf einmal so, ganz plötzlich, ehrlich, ich habe niente, nada gemacht"

Mein Blick geht suchend umher ob nicht irgendwer in der Nähe ist dem ich die Schuld geben kann aber leider niemand da

BOFH
"gedankenhüpfer, das ist eine Maschine. Und die setzt nur DEINE Befehle um, nicht mehr."

gh
"Aber ich hab doch nicht gesagt … gemeint … nix gemacht. Papüff"

BOFH
"DAS wiederum kann ich gar nicht glauben. Ich kenne dich."

Das süffisante Grinsen das er gerade aufgesetzt hat treibt mein Adrenalin nach oben

gh
"Also, normal gestartet, aktualisiert und dann…"

BOFH
"Da haben wir es doch schon, aktualisiert, hast du dich VORHER mal klug gemacht ob dieses Programm dann noch funktioniert oder ob du evtl eine neuere Version brauchst?"

gh
"Öööhm…"


Aber zurück.
Schoosie spricht nicht mit meinem Androiden-Handy. Mit dem Androiden-Tablett schon. Das es an Schoosie liegt weiß ich, habe im Büro noch den Bergtiescher drauf und da funktioniert es einwandfrei.

Ist ja alles nicht so schlimm, hintenrum durch die Gartenüre geht es ja immer noch.
Will ich zum Beispiel ein Bild vom Handy in den Blog einfügen, bluetoothe ich es auf Arbeit oder schicke mir selbst eine Mail mit Anhang. 

Aaaaber… in absehbarer Zeit werden die Arbeitsrechner upgedatet. Dann ist diese Gartentüre auch zu. Und das mit dem Mail, also echt, etwas umständlich ist es schon.
Und nu?

Mal schauen ob ich das Androiden-Handy auf eine neuere Version bringen kann. Das es da ein paar … *hust* … Probleme geben kann habe ich schon heraus gefunden.

So ein Mist aber auch …


5 Kommentare:

  1. Da ich technisch auf dem Stand von Kassettenrekorder und LPs mit Hang zu CDs hängen geblieben bin,kann ich nur sagen:
    Ääääääääääääähhhhhhh?????
    Und natürlich wünsche ich viel Erfolg bei jeglicher Art von Reparatur an dem Androiden !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann doch gar nicht sein … echt jetzt?
      Du bist kein Technik-Geek?
      Ich kann Nachhilfe … :-)

      Löschen
    2. PS Außer scheixx Gespräche zwischen Android und Mac :-))

      Löschen
    3. Echt jetzt.Das ist eine Art von Abstraktion,die einfach nicht in mein Begreifen passt.
      Laß mich 5 Minuten alleine mit einem abstrakten Bild von Gerhard Richter - da gehen alle Lampen im Hirn an...aber Technik? Finsterste Nacht.
      Mich hat schon damals die Programmierung des Videorekorders total genervt.
      Der größte Techniksprung für mich war von analoge auf digitale Fotografie umzusteigen und 2003 überhaupt einen Computer anzuschaffen.
      Wenn mit dem Ding irgendwas im argen ist,bin ich auf Gelehrte angewiesen.
      Die paar Male,wo ich selber Knöpfe gedrückt habe,ist alles nur schlimmer geworden.

      Löschen