Donnerstag, 5. Februar 2015

Fingerübung …


… oder "gedankenhüpfer, mach du mal ne Karte"


OK, eine Karte ist es nun nicht geworden… aber sämtliche tags sind erfüllt

• Karte/Geschenk
• Geld
• Thema/Anlass
• Unterschriften/Absender

… geht doch  :-)






Der Weg dorthin war allerdings … 
also auch ich muss manchmal einsehen 
das die erste Idee nicht einfach so umsetzbar ist.




Zuerst mit einem schmucken bronzefarbenen Hintergrund 
dachte ich das ich einfach die schwarzen Linien ausschneide 
und dann so eine Art Schattensilhouette erhalte.

Typischer Fall von "Denkste!"




Der Hintergrund bricht aus, 
auch mit doppelten Papier zur Stabilisierung 
komme ich nicht weiter, 
das wird nix…




 Alls zurück auf "Start"
Habe NATÜRLICH KEINE bronzefarbenen Papiere 
mehr vorrätig, dann eben metallicblau …




Jetzt wird einfach mehr ausgeschnitten. 
Flexibilität ist das Zauberwort …




… und hier mit Geld dahintergeklebt. 
Fertig mit der Schose.



Der Anlass war übrigens Hochzeit + Geburt Kind + Hauskauf.
Aber eigentlich mache ich ja keine Karten mehr  :-))


6 Kommentare:

  1. Ich glaub ich schicke die Süße mal zu dir.
    Die bastelt - im Gegnsatz zu ihrer alten Mutter - nämlich total gerne!!!

    Sieht aber wirklich SUPER!!!! aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Und kein Joke, wenn du mir die Süße mal für einen Mittag anvertrauen magst, bastel ich gerne mit ihr etwas. Leider sind Neffe und Nichte aus dem Alter raus :-(

      Löschen
  2. Coole Idee!
    Hätte nicht gedacht,dass unsere Scheine so´ne dekorative Wirkung haben könnten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bei so vielen Bildern kann man auch hier noch etwas herausholen wenn man den Ausschnitt verändert :-)

      Löschen
  3. "Flexibilität ist das Zauberwort …"
    Genau, nur damit klappt´s - super Idee und Umsetzung!
    Eigentlich ja total einfach ... ich hab leider immer die Gewohnheit, die benötigten Geldscheine zu falten, zu knicken, oder irgendwie sonst zu "verunstalten". Weißt? So kunstvoll wie möglich ....
    Alles Quatsch ... einfach hinter kleben - genial! Danke für diesen Tipp.

    Aber ich mache eigentlich auch keine Karten mehr ... hab dafür das Nähen wieder entdeckt ..... *hörmirbloßauf* :o)

    LG Schnute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön, gern geschehen, bin mir aber sicher das dieses nicht auf meinem Mist gewachsen ist und ich so etwas in der Art schonmal im Netz gesehen habe :-)

      Löschen