Montag, 18. Januar 2016

Faules Obst … Teil 2



… let's start the fruit-games.


Die sind ja schon ausgebufft, die Obstler.
Also die aus der Computerbranche nicht die flüssigen die *hicks machen.

Aber ich muss früher anfangen.
Ein Anruf bei meinem MacDoc klärt, dass er mir hier nicht weiterhelfen kann. Auch die Firma bei der ich das gute Stück erstanden habe, ist suboptimaler Ansprechpartner. Ich soll in einen der Stores. Am besten in einen mit Genius-Bar. Die haben Ahnung und sind kompetent.

So was will ich.
Na dann los …

Gut, denke ich mir. Aber es ist mitnichten so das man/Frau/ich da so einfach aufschlage.
Nee nee nee…

Zuerst muss man die hunger games … ähm … fruit-games durchlaufen.
Und das ist … eine Herausforderung.

Vorteil: alles online.
Nachteil: wenn der Mac nicht mehr zu starten ist … ich brauche da nichts weiter zu sagen, oder?

Jetzt bin ich in der glücklichen Lage auch noch auf andere Geräte ausweichen zu können, was machen aber die, die das nicht können?

Wir starten also the games das Menue um einen Termin zu ergattern.


 Pah, easy peasy … 
ich klicke auf Mac


OK, noch eine Differenzierung. 
Ich klicke auf Mac Desktops.


Hmm, hier muss ich suchen. 
Das blöde ist, habe ich mich für eine Kategorie entschieden, kann ich nicht "Pfeil zurück", nein, ich fange wieder von vorne an… ich entscheide mich nach mehreren Versuchen für Andere Themen, das hört sich doch gut an…


 … und hier finde ich das mit dem Grafikprozessor, hoffe das es das gleiche ist wie Grafikkarte.


 Nein, nicht den Test durchführen, bringt ja nüscht, da ich ja nicht am kaputten Rechner sitze, also weiter …


 Ahh, es wird wärmer, wir nähern uns dem Finale… mitgezählt? Wir sind mittlerweile bei 6 Klicks.


 So, das ist es dann jetzt aber auch, liebe Obstler, oder?


 Auswahl ist nicht schwer, nehme einen der zwischen Wohn- und Arbeitsort liegt. Mit Parkplätzen in der Nähe. Ganz wichtig. Oder hat sich schon mal wer einen 27" unter den Arm geklemmt? Bei meiner Größe?? 


 Und jetzt noch auf Store auswählen klicken, 
dann haben wir es geschafft. 
Ich dummer dummer Naivling.


Diese Meldung bekomme ich dann mehrfach. 
Eigentlich immer. 
Die nächsten 4 Tage. 
Egal wann ich es probiere. 
Drecksmistelendigerfickfuckkram


Aus lauter Verzweiflung rufe ich dort an. Der nette Mitarbeiter geht mit mir Schritt für Schritt alles durch, er kann gar nicht glauben das ich keinen Termin ausmachen kann. Hält mich wahrscheinlich für etwas gering im Kopf.

Und dann, oh Wunder, ich komme weiter …
ha ha ha … nicht wirklich, denn jetzt wird die Seriennummer abgefragt. Und da ich im Büro hocke, habe ich die natürlich nicht parat. Der freundliche Mitarbeiter kann nicht ist aber nicht in der Lage darf mir nicht per Telefon einen Termin generieren. Dolle Wurst.
Ich pfeife auf freundliche Mitarbeiter. Ich will einen Termin!!

Ich verspreche ihm alles, mein Erstgeborenes, den Kater, mein Auto, nein, es geht nicht. Terminvereinbarung nur online.

Ich könnt kotzen.



Weiter morgen …  :-)

12 Kommentare:

  1. Ich sag jetzt mal nix...

    Immer schön ruhig bleiben, das wird schon wieder ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Tja, wenn man elitär sein will... Wo kämen wir denn da hin, wenn auf einmal jeder Pöbel mit seinem ollen Rechner einfach so im Laden aufschlägt. Dazu noch mit einem kaputten ollen Rechner. Das vergrault Kunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elitär? ELITÄR?

      Hahaha … ich verrate jetzt mal ein Geheimnis.
      Ich bin einfach zu dämlich für die Windoofsgeschichten. Das schnall' ich in diesem Leben nicht mehr. Und Obst ist so schön einfach. That's the reason why… :-)

      Löschen
    2. Boahh, du doch nicht, sondern die Äppel-Leute. Nicht die Äppel-Jünger.

      Löschen
  3. Ich verstehe von alledem so rein gar nix. Deshalb: Liebe Grüße, es lebe das Internet und hab gefälligst eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alex, ich verstehe auch nur die hälfte und das reicht mir schon.

      Jawoll Määhm, ich werde eine schöne Woche haben :-)
      Selber auch.

      Löschen
  4. Mein Dealer wohnt 56 ich 57.....ich geh hin und schon ist alles geritzt....ich weiß, ich weiß ich bin ein Sonnenscheinkind.....ich sach jetzt ma nix mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll, so einfach geht es also auch?
      Eigentlich will ich das nicht wissen. Ich will das ihr mit mir leidet … und deshalb gibt es auch noch einen 4ten Teil. So. Habt ihr nu davon. Ihr Sonnenscheinkinder. Grüße vom Mondgesicht.

      Löschen
  5. Schöne,neue Welt....
    "Genius-Bar" Fast wäre ich vor Lachen umgekippt.

    Ich drück Dir die Daumen - DU schaffst DAS!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir nicht ausgedacht. Isch schwöörrrr. Die heißt wirklich so.

      Die Challenge ist noch nicht beendet. Der Mac noch nicht operiert, warte auf die Todesnachricht per SMS, oder so.

      Löschen