Dienstag, 5. Januar 2016

Werbung des Grauens - Teil 2


… ich finde doch immer was zu meckern!



Auf den ersten Blick schön.
Aufgeräumt, die Farben ansprechend, tolles Foto.

und dann ….

… eine Pralinenschachtel.
Toll.
Ich mag Naschereien.

Ohh, da sind ja auch Früchte, Sushi und Kekse drinnen.
Ungewöhnlich.

Worum geht es da überhaupt?
Vielfalt?

Und jetzt der Text …
… aha, Ingenieure, Chemiker Juristen (die gedachte Vielfalt?) und so weiter.
Irgendwas mit Chemie.

Aber, das ist doch alles Essen!
Und wer bitte möchte Essen mit den Vitaminen B, A, S und F haben?

4 Kommentare:

  1. Ich finde das auch verstörend.
    BASF im Zusammenhang mit essen finde ich gruselig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau.
      Die beiden will ich nicht in einem Gedanken haben.
      Und richtig wissen will ich es eigentlich auch nicht ...

      Löschen
  2. Gut gemacht,keine Frage.Wahrscheinlich kann man eh keine einzige Nudel mehr kaufen,ohne das solche Firmen ihre Finger im Spiel haben.
    Aber die Verknüpfung ist schon fies!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut das nicht nur mir das aufgefallen ist :-)

      Typischer Fall von "gut gemeint" …

      Löschen