Dienstag, 9. Februar 2016

Olfaktorischer Glückstreffer …



… oder wer hätte das gedacht.


Habe ich erwähnt das ich ein Geruchsmensch bin?
Nein?
Ist aber so.

Geruchstechnisch bin ich leicht beeinflussbar.
Sehr.
Daher eiere ich auch immer in Sachen Parfum herum.

Oder eher festgefahren.
Ich neige nicht zum wechseln.
Habe ich einen passenden Duft gefunden, beiße ich mich regelrecht fest.


So gehört seit Jahren dieser hier zum Repertoire





Und im Sommer manchmal dieser hier




Ganz schlimm ist es wenn ein Duft nicht mehr oder nur schwer erhältlich ist …


…nur noch in Amiland zu bekommen.
*soifz



Nicht zu verwechseln mit diesem hier…


…der ist gruselig



Echt ärgern könnte ich mich, das ich aus dem letzten Toscana-Urlaub das hier nicht mitgebracht habe, dieser Duft hat es mir auch angetan




Und jetzt kommen wir zum Glückstreffer…

Stehe mit dem Mann vor einem Display mit Dupes, schnuppere mich durch und halte dem Mann zwei Riechproben unter die Nase, die in den engere Auswahl gekommen sind.

Er tendiert zum ersten, ich zum zweiten.
Bis mein Blick auf die Verpackung schweift und dort "MAN" erblicke, nicht "UNISEX", nein, "MAN".
Die Entscheidung ist gefallen. 
Nr zwei wird es.

Und heute morgen im Auto ist mir endlich eingefallen woher dieser mir so bekannt vorkommt.

Vor einigen Jahren hatte ich einen Lieblingsduft, der wurde aus dem Programm genommen. 
Leider. 
Ich rannte in die Parfümerie und kaufte die letzten 5 Flaschen, was natürlich ein Fehler war, da ich nicht in dem Zeug bade, war bereits die dritte Flasche umgegangen und taugte noch nichtmal mehr als Lufterfrischer im Gäste-WC. 
Ab in die Tonne damit.

Und genau dieser lang vermisste Duft, der ist es!
Das Dupe riecht 1:1 wie dieser hier





*froi



4 Kommentare:

  1. Ich habe das jetzt bestimmt 20 mal durchgelesen und ich kapiere es immer noch nicht!

    Auf der Verpackung von welchem Duft steht "Man"?
    Auf der Verpackung des ersten Duftes oder auf der des zweiten?

    Hast du den zweiten Duft gekauft, weil es ein Männerduft ist oder hast du den ersten nicht gekauft, weil es ein Männerduft ist?

    Ich bitte um Aufklärung! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Schande, habe ich das so verschwurbelt wiedergegeben? Mist …

      Also, auf der Verpackung der zur Auswahl stehenden Düfte im Display (OHNE BILD) stand "MAN". Und der erste Duft war "MAN". Den habe ich nicht gekauft. Nicht weil ich mich nicht traue einen Männerduft zu tragen, sondern weil einer reicht, und innerlich hatte ich mich schon für den zweiten entschieden. Den Mann zu fragen war rein rhetorisch :-))

      Die anderen Bilder waren nur Vorgeplänkel …
      Jetzt etwas klarer?? :-)

      Löschen
    2. Jo, jetzt habe ich es verstanden...

      Du hattest lediglich nicht gesagt auf welcher Verpackung "Man" stand und deshalb hab ich es nicht geblickt... ;-)

      Den Rest habe ich alles verstanden....

      Das von Laura habe ich auch. Hat mir die Süße geschenkt.
      Momentan ist sie etwas beleidigt, weil ich es nicht verwende, aber ich finde auch, dass das ein Sommerduft ist und sommerlich ist mir momentan nicht wirklich zu Mute ,-)

      Löschen
    3. Ist auch bei mir nur im Sommer zu "tragen". Es gibt so Düfte …

      Löschen