Montag, 1. Februar 2016

61 und 1085,08 …


… oder, bekloppt.



Alles Bekloppte.
Am beklopptesten…
Ich befinde mich im Universum der … ach lassen wir das.

61 fragt ihr?
Ja, ne tolle Zahl.

Schaut mal hier …


War die Woche im Briefkasten und warnt uns schon mal vor.
Oder ist eine Aufforderung sich intensiv damit auseinander zu setzen, oder ich soll das Katzenklo damit auslegen, ich weiß es nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten.



Diese Kleinigkeit ist ein "Musterstimmzettel".




Ja, ihr habr richtig gelesen.
Musterstimmzettel.
Noch nicht der richtige, aber das Format stimmt wohl.
Ist ja lachhaft, so'n Lappen, ginge bestimmt auch größer…
*heul


Die Besonderheit ist … jeder hat 61 Stimmen.
Toll, nicht?
Und die könnte ich auch alle einzeln vergeben.
Oder im Klump.
Oder gar nicht.


Die Wahlhelfer dieses Jahr werden es schwer haben den Überblick nicht zu verlieren.
Ist die Kabine frei?
Wie lange ist da schon einer drinnen?
Macht er noch Kreuze oder ist er schon umgekippt?

Was ich mir ja so richtig dolle vorstelle, ich vergebe meine 61 Stimmen alle einzeln, und wie beim Lotto (6 aus 49) muss ich ja nachzählen, ob ich genau 6 Kreuze gemacht habe.
Das kann dauern.
Ich werde den Tachenrechner und einen Picknickkorb mitnehmen.
Man weiß ja nie…


Nächste Zahl.
1085,08




Und die hätte mir echt Tränen in die Augen getrieben … wenn ich es hätte zahlen müssen.
Brauch ich aber nicht.
Hat der Obstladen übernommen.
Freundlicherweise haben die nämlich außer der kaputten Grafikkarte auch noch ein "LOGIC BOARD" ausgetauscht. Na wenn sie meinen das müsste … will ich da nicht reinreden.
Aber zahlen, DAS wollte ich es nicht.

Ihr merkt, das Baby ist wieder zu Hause.
Und es läuft alles rund.
Habe fast das ganze Wochenende davor gehockt und alles ausprobiert.


PS Lieber Hans, NATÜRLICH habe ich eine Datensicherung laufen. Alle 2 Stunden sogar. Auf eine externe Festplatte. Und weil ich so paranoid bin mache ich jeden Monat von einer Datensicherung (es werden immer 8 aufgehoben) eine Kopie auf eine weitere externe Festplatte.

Das Problem war nur, wie das Obst anfing zu Mucken habe ich alles abgeklemmt an Festplatten und somit ca. eine Woche nichts gesichert. Nicht viel, dennoch hätte es mir gefehlt.
Aber alles gut.
Die Obstleute haben gut auf meine Daten geachtet…  :-)

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch.

9 Kommentare:

  1. Ach du Schande, wenn die bei allen nachzählen müssen, ob da nicht vielleicht doch einer 62 Stimmen geltend gemacht hat... Die ersten Hochrechnungen sind vermutlich nicht vor Mittwoch zu erwarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. briefwahl ist hier die lösung ... machen wir schon ganz lange ... ist herrlich bequem ... ansonsten würde ich gar nicht wählen, würde ich eh am liebsten gar nicht, weil man ja doch nur noch die wahl zwischen pest und cholera hat ... aber das macht man ja auch nicht als deutscher bürger ...

      und ich bin froh, dass dein obst wieder funktioniert ... datensicherung ist ja das eine .... systemsicherung das andere ... wenn man die **machenwürde*** (ja, ich mache sie auch nicht), dann erspart man sich damit wohl auch das lästige aufspielen und updaten sämtlicher anwendungssoftware .... soll klappen, aber ich hab bisher auch nur wenn immer ALLES aufspielen müssen, weil ich zu bequem bin.

      die beste

      Löschen
    2. @Paterfelis, davon ist auszugehen und ich mag nicht an die Fehlerquote denken …

      @Beste, wer nicht wählt darf auch nicht meckern :-)
      ich sichere auch die Anwendungssoftware. Ich sicher ALLES!! Nur real live, da verliere ich immer meine Post it's … :-(

      Löschen
    3. Fehlerquote? Du bist so negativ. Es heißt selbstverständlich Qualitätsquote. Ok, ich gebe es zu: Bei uns im Büro hat sich das Wort auch nicht durchgesetzt, obwohl es anders angeordnet wurde. ;-)

      Löschen
    4. Tschuldigung. Qualitätsquote natürlich.

      Manche Wortschöpfungen treiben einem die Tränen in die Augen…

      Löschen
  2. 61 ist ein verdammt guter Jahrgang.
    Ich sichere so alle zwei Wochen......bin da glaube ich etwas lasch.....Schwamm drüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur alle 2 Wochen?
      Weia, ausreichend wenn du nur alle 2 Wochen das Laptop hochfährst :-)

      Löschen