Mittwoch, 14. Januar 2015

Der Countdown läuft…


… beginnen wir zu zählen.


Wer den gedankenhüpfer mal live bei der Arbeit sehen bestaunen will, und das auf einem möglichst bequemen Weg, der sollte sich sputen.

Aussage-Chaos?
Gedanken-Wirrwarr?

OK, ich erkläre es.

Bisher steht genau vis à vis ein Gebäude, in dem man sich auf Zeit einmieten kann. Und gerade in dieser Jahreszeit, wenn es tagsüber schon duster wird, kann man prima in unser Büro spannen schauen. Ich kann natürlich auch in die gegenüberliegenden Fenster zurück spannen schauen. Nicht immer ein Vergnügen, glaubt mir  :-)






Und das ist bald vorbei.
Wir ziehen um.

Toll.
Prima.
Ausgesprochen Nett.

Jetzt, jetzt gerade ist der Komplex fertig gestellt worden und wir haben keinen Baulärm mehr. Die Fenster können geöffnet werden ohne das ständige "piep-piep" der Baumaschinen wenn sie rückwärts fahren. Kein gewummere mehr, wenn lange, sehr lange (schätze so ca. 30 m) Stelzen in den Boden gerammt werden. Kein Bau-Staub mehr auf den Papieren, der Tastatur oder dem Bildschirm.

Und das Einkaufszentrum ist auch fertig. Tagsüber schnell mal rüberhuschen zum Technikmarkt oder der Buchhandlung hat sich genauso erledigt wie die breite kulinarische Auswahl die es dort gibt.

Dafür ziehen wir jetzt in ein interessantes Stadtgebiet. So würde ich es mal vorsichtig ausdrücken. Wird bestimmt lustig und Ehrfahrungsreich und …

Das neue Viertel ist auch als Rotlichtbezirk bekannt. Zwei Straßen weiter die berühmte XY-Straße, die wohl jede Großstadt hat, und wir mittendrin.

Aber ehrlich jetzt? 
Ist mir wumpe. 
Hauptsache sie bekommen es gebacken genauso viele Parkplätze zur Verfügung zu stellen wie vorher. Und der zweite Wunsch wäre, KEIN Großraumbüro. Da würde ich eingehen oder homeoffice beantragen. 

So wie es ausschaut wird zumindest der zweite Wunsch in Erfüllung gehen und unsere Bürogemeinschaft (Der Büro-Mann und ich) bekommen Zuwachs. Hoffentlich ist es die Kollegin Hase, anderes wäre suboptimal.



… hätte ich ja fast vergessen, 
der heutige dumme Spruch ist ein Bild  :-)







4 Kommentare:

  1. Die Salz-Nummer ist der Knaller!
    *sich den Bauch vor Lachen hält*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die deutsche Bürokratie live.
      Warte auf den Tag an dem auch Backsteine ein MHD bekommen :-)

      Löschen
  2. ach gott ... jetzt muss ich schon wieder den bildschirm putze *pruuuuust*

    ja, die salz-nummer ist der oberknaller

    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja quasi Insider, unser gemeinsames Hobby lässt auch so manche Vorgaben als Slapstick da stehen…

      Löschen