Donnerstag, 8. Januar 2015

Trockenblumen …


… kann ich.



Das war mal eine wunderschöne Calla, bis sie den Weg in die Villa-gedankenhüpfer genommen hat.




Hier ein tolles Gras. 
Eigentlich problemlos in der Pflege, wie mir die Floristin versicherte.




Diese … nun ja, weiß nicht so genau, unten braun und an der Spitze grün und wirft Blätter ab…



… und auch hier ist "guter Rat" gefragt…



Am besten überleben die dickfleischigen, die hier sieht doch toll aus, oder?





… und heute passen dazu



5 Kommentare:

  1. Trockenblumen werden unterschätzt...

    Aber vielleicht versuchst du es mal mit Hydrokultur?;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klappt auch nur, wenn die mit Drachenbäumen versehen wurde. Zumindest hier bei uns. :-(

      Löschen
    2. Hydrokultur?
      Och nöö, ds würde ja bedeuten das ich alles neu erstandene Grünzeug umpflanzen muss. :-)

      Bin ja echt froh das mir keiner mit Papier-, Stoff-, Seiden- oder Plastikblumen kommt … DANKE :-)

      Löschen
  2. *schluckschwerenot*

    süße ..... was ist eigentlich mit der pflanze, die ich dir mal gegeben hab ... die mit den runden blättern und den langen, fleischigen stielen ... die ist eigenltich recht prolemlos und verträgt auch mal kein wasser .... haste die auch tot gekriegt???

    tröstet es dich, dass du ein wunderbares händchen für die mittagsblumen hast, die bei mir/uns gar nüscht werden ???

    die beste *kaffeeschlürf*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die lebt noch ... erstaunlicherweise.

      Und die Mittagsblumen? Ehrlicherweise wachsen die von selbst, ganz ohne mich :-))

      Löschen