Freitag, 23. Mai 2014

Also manchmal frag ich mich…


WERBUNG:
Der Versuch, Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen,
das sie nicht haben, 
damit sie Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, 
um Leuten zu gefallen, die sie nicht mögen. 
(Zitat aus der Werbung / Quelle unbekannt)



… ob das die Strategie ist oder einfach nur Zufall.


Ab und an schaue ich mir bewusst die Werbeblöcke im Fernsehen an.
Ab und an gefällt mir was ich sehe, manchml nicht und manchmal habe ich das Produkt schon vergessen sobald der 20sekünder rum ist. Gehöre wohl nicht zur Zielgruppe da ist das wohl OK.

Was mir aber stundenlang nicht aus dem Kopf geht ist eine aktuell laufende "Kampagne" eines Modelabels aus England, in Ateliers designed und in England hergestellt.

Mit einer penetranz in der leidenden Stimme wird dies angepriesen das sich mir die Nackenhaare stellen, softe Musik im Hintergrund, die an Jane Austen Verfilmungen erinnern soll, aber ich kann einfach NICHT weghören/wegschauen. Bin fasziniert von der eintönigen Stimme und den wirbelnden Kleidchen.

Es ist so schlimm.
GRUSELIG.
Ist noch nicht mal lustig wie der Radiospott von Saitenbacher seinerzeit.


Ich brauche ine Hirnwäsche, 
Ober-und Unterwäsche am besten  :-)
womit wir wieder bei David sind

13 Kommentare:

  1. Die von dir beschriebene Werbung habe ich noch nie gesehen. Könnte natürlich daran liegen, daß ich nicht zur Zielgruppe gehöre und diese daher reflexartig ausblende. Oder daß ich Sendungen sehe, die sich die Zielgruppe nicht ansieht und in deren Werbestörungen der Spot gar nicht erst geschaltet wird.

    Eines aber ist sicher: Die Seitenbacher-Werbung ist dermaßen bescheuert, nervtötend und aufdringlich (auch heute noch), daß ich mich weigere, jemals irgend etwas von dieser Firma zu kaufen. Gleiches gilt übrigens für Bratmaxe. Ja, der Bratmaxe-Song soll euch jetzt verfolgen, so wie er mich verfolgt. Muahahahaaaa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nie gesehen? Du glücklicher, mir begegnet sie gefühlt … dauernd. Kann aber daran liegen das ich nicht richtig objektiv bin.

      Das sind gute Beispiele wie Werbung NICHT funktionieren soll. Der Kunde erinnert sich zwar welches Produkt beworben wurde, kauft aber aus trotz nicht.

      Löschen
    2. PS Ich hol hier gleich den Exorzisten, tztztz, Bratmaxesong… wart nur ab, die Revanche wird bitter :-)

      Löschen
    3. Ich denke nicht, daß das noch steigerungsfähig ist.

      Löschen
  2. Unterhalte Dich einfach ein paar Minuten mit meinem Cousin B.
    Da biste für JEDE Werbeunterbrechung dankbar.

    @Paterfelis: Na herzlichen Dank auch! Ich hatte kaum das Wort gelesen,da hatte ich schon den Song in der Birne.*röchel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Her mit Cousin B, wer Nehberg fürchten lehrt, McGyver in die Lehre nimmt und das A-Team das wahre Leben zeigt, der wird locker fertig mit Cousin B … isch schwöööörrrr :-)

      Löschen
    2. Na gut,Du hast es nicht anders gewollt!
      Wenn Du morgen in Dein Auto steigst,halte Ausschau nach ´nem 194-Typen mit großen ,kaum verhülbaren Zähnen.
      Das isser!
      Viel Erfolg;-)

      Löschen
    3. *prust* Menno, mein schöner Morgenkakao...

      Löschen
    4. Also jetzt,wo Du es sagst...die Ähnlichkeit ist tatsächlich größer,als ihm lieb sein wird...;-)))

      Löschen
  3. Oh Gott .... David Nieper ...... im ARD hatten sie diese "Kampagne" als ein super Promi-Geburtstag angesagt .... hab gedacht, wen "adeln" sie denn jetzt wieder. *augenroll* ..... und dann nur ... Weeeerrrbung ..... *kopfschüttel* ... zum Glück vorbei ...

    Und Seitenbacher ..... „woisch, des isch des Müüüsli …“ mußte mal im TV sehen ..... DAS ist wirklich gruselig ..... Kasperlefigur ... für Erwachsene .... und ich KANN´S NICHT MEHR HÖREN ... *ohrenmitdenfingernzuhaltundlalalasingen*


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorbei? Die läuft noch, gestern hat sie mich erst wieder kalt erwischt.

      Echt jetzt? Müsli auch im TV? Radio war schon … die Krönung ähhh, der Gipfel.

      Nee nee, da lob ich mir den Hafer- und Bananenblues, wenn schon Getreide dann das :-)

      Löschen