Donnerstag, 22. Mai 2014

Nehberg kann einpacken…



"…Ich schalt mich ein
ich schalt mich aus
ich glüh in hundert schicken Farben…"
(Kleine Taschenlampe brenn' / Markus)



… oder wie ich DIE ultimative Challenge fand.


Ort: zu Hause
Uhrzeit: morgens irgendwann

Ich tappe schlaftrunken in die Küche und mache mir den ersten Kaffee, denn ohne geht gar nichts. Die Motoren müssen in Schwung gebracht werden und Kaffee steht zu mir wie Benzin zum Auto.

Tüdel so vor mich hin, lasse die Gedanken schweifen und schlürfe das kostbare Gebräu.
Dann wird es langsam Zeit, ab unter die Dusche damit das Tagwerk beginnen kann.

Stehe etwas belämmert in der Badezimmertüre und klicke auf den Lichtschalter, ein kurzes Flimmern und … aus. Klicke mehrmals auf den Lichtschalter … nichts passiert.
Beginne hektisch zu klicken … nada.
Brauche eine Weile um zu begreifen dass das Licht nicht angeht.
(Koffein scheint noch nicht an den richtigen Stellen angekommen zu sein)
Probiere den Rolo zu öffnen*… nichts bewegt sich…*scheissdrecksfickfackMistunddasamMorgen*
Mir schwillt der Kamm.
 *in der Bauphase haben wir uns relativ schnell auf den Luxus geeinigt elektrische Rolos zu nehmen, da sieht man jetzt was ich davon habe…

OhhhhKayyy.

Zusammenreißen und geradeausdenken ist nun die Devise.
Hoch in die Küche Taschenlampe holen, runter zum Sicherungskasten.

Auf dem Weg dahin stoße ich mit den Zehen an etwas. Was zum Geier steht da rum? Achja, die Kiste die ich vor … ähm … einigen Tagen dort abgestellt habe. Und schon höre ich Stimmen…
"gedankenhüpfer, könnteste du mal die Kiste da wegräumen, die steht im Weg und irgendwann fällste da drüber, ich kenn dich doch"
Umpf, Recht hat er, der gedankenhüpfer-Mann.

Am Sicherungskasten … hmm, da ist nur eine Sicherung unten, die vom Wasserwerk. War die nicht immer aus, weil Wasserwerk noch nicht angeschlossen? Egal, hochgeklappt, nun müsste alles wieder funktionieren.

Zurück ins Bad.
Lichtschalter … nüscht.
Rolo… bewegt sich keinen Zentimeter.
Auch wiederholtes betätigen der Schalter bringt nichts.

Zurück im Schlafzimmer sehe ich das der Wecker nichts anzeigt. 
Hmm ja, kein Strom, im ganzen Haus wohl nicht. 
Leute, das könnt ihr mir doch nicht antun!

Zum Glück habe ich den ersten Kaffee schon intus, 

bin aber trotzdem noch nicht ganz auf der Höhe.

Wie mache ich weiter im stockdustern?
Da war doch … die Taschenlampe ... ahh ja.

Was kommt als erstes? Duschen.
Die Taschenlampe strategisch klug in die Nähe der Dusche gehängt, heute nur ab Hals abwärts weil … kein Strom, ergo kein Föhn. Blöd. Haartechnisch rolle ich auf einen GAU zu.

Kurz überlegt ob ich nicht den Baustrahler mit drölfmillionen Watt herauskrame. Verwerfe dies aber schnell genug da … kein Strom.
Im romantischen flackerndem Licht der Taschenlampe (die blöde Funzel macht gar nicht richtig hell) geduscht. 
Check. Ging doch. 
Als nächstes Zähne putzen, geht auch noch. Ebenso alle andern nicht geduschten Körperteile. Ich werde langsam euphorisch, klappt doch prima.

Anschließend anziehen.
Stehe, mit meiner mittlerweile sehr lieb gewonnenen Taschenlampe, vor dem Kleiderschrank.
Und dann verfluche ich meine Farbvorlieben.
Schwarz, anthrazit, grau, dunkelblau, oliv und in dem romantischen difusen Licht sieht alles gleich aus.
Ohhejeee. 
Ich sehe mich schon als Farbmonster aus dem Haus gehen.
Dann die Erleuchtung - Nein, nicht DAS Licht  :-)

Weiße Leinenhose ... da passt alles drauf, ob schwarz, grau oder dunkelblau und dann eben Sandalen, die kann ich farblich auch noch zuordnen.
Es geht aufwärts.

Haare machen, heute ein Zopf. Kontrolle ob der Hinterkopf sitzt muss heute wegfallen, Taschenlampe UND Spiegel und rumwusteln an den Haaren? Geht nicht, habe nur zwei Hände. Hätte ich vier wäre ich im Zirkus und würde viel Geld verdienen. Gehe mit gemischten Gefühlen ans Werk.

Wimperntusche. Heute noch schlimmer wie sonst. 
Ansonsten die Augen beschmiert wie ein Panzerknacker sehe ich heute wie ein Panda aus. Die Retusche wird schwierig. Jede Menge Wattestäbchen sterben heute morgen den schwarzen Tod.

Zwischendurch immer wieder die Taschenlampe an ausgetüftelt, guten Plätzen positioniert bzw aufgehängt.
Eine Herausforderung. 

Ein Blick zwischendurch auf den Wecker wie ich in der Zeit liege, hmm, ach ja, immer noch keine Anzeige. 
Egal. Kann es eh nicht ändern, mache so schnell ich kann.

Fertig. So gut wie es eben unter diesen Umständen möglich war. 
Abmarschbereit.

Durch das ganze herumgeklicke weiß ich nicht mehr ob das Licht nun an ist, falls mal irgendwann wieder der Strom gehen sollte ... und die Kaffeemaschine, die war ja auch noch an ... die Rolos sind unten … und was noch? 
Mache mir Gedanken ob ich das Haus verlassen soll … in diesem Moment geht das Licht wieder an.
Oh wie schön.
Licht! Strom!

Nu aber flott alles was aus muss abgeschaltet und ab zur Arbeit.

Nur falls mal einer fragen sollte wo ich meine Falten herhabe, DAS sind Ereignisse die mich vieles Kosten.
Gerade morgens. Schlimm schlimm.
Einer eine Dose Mitleid für mich?


PS Habe mich erinnert das die Sicherung des Wasserwerks IMMER aus ist. Muss daran denken heute abend den Schalter wieder umzulegen.




13 Kommentare:

  1. Ich gebe dir eine Doppeldosis Mitleid. Und ich bin sehr froh, daß mich die meisten deiner Probleme nicht betroffen hätten. Allerdings hätte ich in dieser Situation KALT duschen und KALT die Haare waschen müssen. Außer nach einem Saunagang vollkommen indiskutabel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So so, eine Doppeldosis, Danke …

      Habt ihr einen Boiler? Das ist natürlich blöde.
      Ich glaube wenn auch noch das Wasser kalt gewesen wäre hätte ich um einen Urlaubstag gebeten … und wäre wieder ins Bett gegangen. :-)

      Löschen
    2. Ähm...

      Nein mein Schatz - du hättest NICHT kalt duschen müssen. In den drei Minuten, die du unter der Dusche stehst, ist der Vorrat aus dem Kessel nicht aufgebraucht! :-P

      Aber ok. Das ist Technik - also meine und nicht deine Welt. :-D

      Löschen
    3. Nur 3 Minuten?

      Ich bin ja schon klein und hab wenig Fläche zum waschen, aber 3 Minuten? das schaff sogar ich nicht. Wird da überhaupt alles nass?? :-)))

      Löschen
  2. "Hier", hatte ich letztens schon der DreamingHeart angeboten. Hab davon je nach Bedarf noch mehr, oder ihr kopiert ihn selbst.
    Ist allerdings nicht bei mir einzulösen ...... :o))

    Und nicht nur Nehberg, sondern auch McGyver kann einpacken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll, McGyver, pah, der kann zu mir in die Lehre gehen… :-)

      Löschen
  3. ....und das A-Team gleich mit....;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … und das A-Team nehme ich auch unter meine Fittiche und zeig ihnen das wahre Leben :-)

      Löschen
  4. *Rechthabermodus* das heißt schlimmer als, nicht schlimmer wie *Rechthabermodus*
    Warum räumt dein Mann nicht die Kiste weg, wenn sie ihn stört?
    Ansonsten du hast mein volles Mitleid!
    Schlimm so was ganz fürchterlich!;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als wie, das kann ich mir nie merken … :-)
      Gibts da nicht eine Eselsbrücke?

      Der Mann wird sich hüten Zeug von mir wegzuräumen.
      Im Falle das er es doch einmal tut hat er es nämlich falsch weggeräumt und ich muss suchen und schimpfen :-)

      Bei uns bin ich der Unordentliche und er der Saubermann. Glaub mir, er räumt mehr wie ich :-))

      Mitleid ist immer gut :-)

      Löschen
    2. Wenn man auf einen Unterschied hinweist, heißt es als (größer als), ist es etwas gleiches heißt es wie (so groß wie)...
      Alles klar?;-)
      Ich sag ja immer... Bloggen bildet...;-)

      Löschen
    3. Ich merke es mir mit "andes als - genauso wie".

      Löschen
    4. Gute Erklärung/Tipp, vielen Dank Leute.

      Es geht grammatikalisch aufwärts, braucht jemand die Tüte Deutsch die ich gerade gekauft habe? :-)

      Löschen