Donnerstag, 22. Mai 2014

Raumwunder…





… oder das (fast) letzte Geheimnis des gedankenhüpfers.


Neulich zeigte ich ein Foto des Raumwunders meiner Handtasche.
Zur Erinnerung, diese hier…





Ein echtes Raumwunder, seht selbst.

Inhalt kleine Außentasche…




Inhalt kleine Innentasche…







Inhalt Großraum…






Sieht man der kleinen schwarzen gar nicht an, gelle?!!



Es gab die eine oder andere Aussage das diese Tasche wohl etwas ... hmm ... überdimensioniert   
reziprok Proportional zur Körpergröße 
... zu groß ist.

Finde ich nicht.   *kopfschüttel

Heute und nur hier werde ich beweisen das ich alles, wirklich ALLES brauche was ich da immer mit mir rumschleppe.


Beweis 1







Adressbuch -> Adressen sind wichtig, damit ich weiß wen ich besuchen soll
Notizbuch mit Zettel etc. -> sehr wichtig, weil, was nicht notiert ist nicht real, will heißen, ich habe es nach 20 sec vergessen
Kontoauszüge -> klar sind die wichtig, und wenn nur um mich in regelmäßigen Abständen zum heulen zu bringen

Beweis 2




Portemonaie -> eher als Brieftasche genutzt da alle nicht ständig genutzen Karten und Papiere enthalten sind, also wichtig, muss ja wissen wie ich heiße und wo ich wohne
Kreditkarte -> aber sowas von wichtig, keine weiteren Angaben
Geldbörse -> will ja nicht immer den großen Klumpen rausziehen, deshalb immer eine kleine Geldbörse dabei


Beweis 3



Schlüssel & Zugangskarte Büro -> sieht wohl jeder ein das ich die brauche
Autoschlüssel -> wichtig, wichtig, da Fortbewegungsmittel erster Wahl

habe da so einen Tick möglichst alle Schlüssel seperat zu halten, wenn ein Bund weg dann nicht alle Schlüssel, hier fehlt sogar noch der Hausschlüssel(bund)…


Beweis 4 


Sonnenbrille -> also sehr sehr wichtig, besonders morgens bin ich die erste unterwegs mit Sonnenbrile (glaube ich zumindest)
Kopfhörer & iPod -> Unterhaltung darf nie fehlen
Stifte -> hört doch auf, was mache ich wenn einer versagt? Und der zweite? Und der Dritte? GENAU, dann nehme ich den 4ten, 5ten, 6ten oder 7ten Stift.




Beweis 5




Süßstoff -> enorm wichtig, spätestens wenn im Café das dritte Mal die Frage nach Süßstoff ignoriert vergessen wird, sorgt man selbst vor
Kaugummi -> zur Beruhigung, kann wichtig sein
Bonbons und Gutsje -> Nervennahrung, brauche ich mitunter schnell greifbar


Beweis 6






Meerwasserspray -> seit div. Höhlenentzündungen immer darauf achten das alles schön feucht bleibt, sonst schnell AUA
Deo/Haarspray/Creme -> wat mut dat mut
Zahnseide und Zahnstocher -> ich hasse Spinat o.ä. zwischen den Zähnen, ergo, wichtig
Fusselrolle -> wer viel schwarze Kleidung und roter Kater kennt, weiß diese hoch zu schätzen
Haarspange -> wenn gutes Wetter, bitte Haare hoch, sofort!
Pinzette/Nagelfeile/Lippenpomade -> was Frau eben so braucht, und JA, das ist wichtig


Beweis 7





Drogen Beruhigungsdinger -> wichtig, wichtig, wichtig, wichtig, wichtig, wichtig, wichtig, wichtig ....
Feuerzeug (e) -> sehr wichtig, es gibt NIX schlimmeres wie "Hast du mal Feuer" fragen zu müssen, und deshalb nicht doppelt oder dreifach sondern fünffach abgesichert. SEHR wichtig.


Beweis 8





upps, jetzt habt ihr mich.

Die gesammelten Nipsel wollte ich schon längst aussorttiert haben. Kommen in das große Glas zu Hause. Damit der Kater immer einen Nipsel zum spielen hat.



Und? da war doch nun wirklich nichts unwichtiges dabei, oder???


8 Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich endlich, was mir schon seit Jahren gefehlt hat. Ich bin erschüttert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich dir die Erkenntnis gebacht zu haben.
      Und? Wie wird deine aussehen??

      Löschen
  2. Da bin ich aber froh, dass es auch in anderen Handtaschen so aussieht wie in meiner Tasche. Außer dem Ipod findet sich alles in ähnlicher Form wieder. Aber, wo ist dein Schraubenzieher?
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, Schraubenzieher ... wusste doch das noch elementare Teile fehlen, werde nachbessern, versprochen :-)

      Löschen
  3. Ah!

    Ja, so sieht meine auch aus...

    So ähnlich!

    Außerdem bin ich bisheutem it JK Rowling sauer, dass sie den Extention Zauber verraten hat...

    Frechheit das...
    Das war bis dahin ein Frauengeheimnis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mega Frechheit.
      Suchen wir eine passende Strafe für sie aus…

      Ich bin überzeugt das mind. 85% der Handtaschen so aussehen.

      Löschen
  4. Dann gehöre ich wohl zu den anderen 15%, denn meine Handtasche sieht nicht so aus. Viel kleiner und aufgeräumter. Und den ganzen Taback-, Kosmetik- und Naschkram brauche ich nicht.
    Die Nippel .... ähm ... Nipsel für die Katzis sind ja mal gut, probier ich auch mal aus.

    Übrigens hast Du auch noch eine Wasserflasche vergessen, gerade bei den heutigen Temperaturen gaaaannnzzz wichtig. Am besten gleich ein Sixpack! ;D
    Oh oh ..... jetzt brauchtste bestimmt ´ne größere Tasche ..... so Sporttaschengröße?! *zungerausstreck*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine Rarität, kleine Handtasche … ich schaff das einfach nicht. Wenn ich eine kleine packe nehme ich dir große mit und stelle sie ins Auto, für alle Fälle :-)

      Auf die Nipsel hat mich der Kater gebracht, irgendwann habe ich vergessen den Verschluss von der Milch gleich zu entsorgen, abends trug er seine Beute in der ganzen Wohnung rum und konnte sich prima damit beschäftigen. Btw, wie heißen die Dinger richtig?

      Wasserflaschen schleppe ich nicht mit? Die sind zu schwer. Bin ich aber länger ausser Haus kommt auf alle Fälle der eReader mit. ;-)

      Löschen