Donnerstag, 1. Mai 2014

Feiertagsgekruschel…


"… Who dares to love forever
When loves must die…"
(Who wants to live forever / Queen)


… oder wie ich so einen Tag rum bekomme.


Zuerst mal, ganz entspannt spät aufstehen.
Kaffee.
Dann Kaffee.
Zähne putzen und dann erst mal einen Kaffee.
Aber ich möchte euch nicht langweilen, und weiter en Detail berichten.

Was gabs also heute?
Nix.
Nix besonderes.
Oder?

Doch.
Der Kater verschwindet seit einiger Zeit länger von der Bildfläche. Treibt er sich sonst immer in der Nähe rum, ist er mit rufen und locken nicht herbei zu holen. Kommt er dann wieder, ist er nass.
Nicht Regennass, nein, plätschnass.
Er trieft.
Aber nur von unten.

Die Idee das er mit einer Wasserbombe oder so verjagt wurde ist nicht denkbar.
Was also macht der Kerl?
Springt in eine Regentonne?
Wasserfütze?
Vogeltränke??

Ich hab da so einen Verdacht …
Der Nachbar hat einen Teich … und neue Fische.
Fragt sich wie lange noch, also die Fische, nicht der Teich.
Und ich rechne schon mal wie viel es kostet die Fische zu ersetzen.
Hoffe es sind keine der teuren Kois …

Und sonst so heute?
Da am Wochenende ein Ausflug geplant ist und ich nicht wie Sonntag Abend bügeln möchte, habe ich das heute erledigt.

Ist das normal das Verhältnis 4:1?
Also auf vier Shirts vom Mann kommt ein Shirt von mir.
Ich glaube ich bin ein Dreckspatz. Anders kann ich mir das auch nicht erklären…

Jetzt sitze ich hier, skype mit der Besten und schaue gemeinsam mit ihr auf 3sat den Thementag.
Im Moment läuft Queen.


So kommt das heutige Zitat zustande.

Morgen muss ich arbeiten. Und dann erzähle ich euch vielleicht von meinem Seminar.
Kommunikation war das Thema. Nicht schlecht muss ich sagen. Hat mich zum nachdenken angeregt.
Aber das muss ich mal sacken lassen.
Gut allerdings war der "kleine" Austausch unter den Kollegen. Fremd- vs Selbsteinschätzung.
Und wenn sie ehrlich zu mir waren liegen diese ganz nah beieinander.




4 Kommentare:

  1. tröste dich...

    Mein Man war ähnlich ereignisreich.
    Die Süße und ich haben ausgemistet.
    Nervenkrieg für ;Mama und Kind.
    Sie will nichts hergeben, Mama die Babysachen entsorgen.

    Egal....
    Bügeln... ja, sollte ich auch mal wieder.
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein "Man" war ereignisreich?
      Freudscher versprecher, gelle. *kicher

      Den nervenkrieg kann ich mir vorstellen. Beim gedankenhüpfer-Mann und mir gehen mitunter die meinungen was noch gebraucht wird auch sehr weit auseinander. Zum Glück haben wir Platz. Noch.

      Bügeln ist doof.
      Zeitverschwendung.
      Ich hätte gerne nichtbügelwäsche.
      Leider ist diese meist 00% Polydingens und das mag ich nicht.
      Leinen dagegen mag ich sehr gerne und das MUSS wenigstens 1x gebügelt werden.

      Gleichfalls ein schönes Wochenende.

      Löschen
  2. Boah ... ich hab Queen verpaßt ....... *schluchz*

    Aber dafür hab ich eben gerade Robbie geschaut und gehört ..... der Mann ist gut ...... immer noch .......... und bleibt er auch ...... Nummer 2 nach Freddy ..... der Mercury, you know? ..... it may actually be only one ........ ;D ;D ;D

    Und zum Thema Kommunikation: Viel Spaß Dir beim Seminar, ich hab frei. Liebe Grüße und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weisste rotzlöffel, an dich hab ich gedacht wie ich Queen geschaut habe. Hätte dir gerne vorher den Tipp gegeben, wusste ich aber selbst nicht, die Beste hat mich darauf aufmerksam gemacht.

      Robbie, tja, singen kann er, das muss man ihm lassen. Ob er mir optisch gefällt kann ich nicht entscheiden. Manchmal ja und manchmal nicht. Aber das ist ja eigentlich egal denn meist höre ich die Musik und schaue sie nicht an :-)

      Pink habe ich auch noch geguckt. Dachte bisher das ich sie nicht kenne, aber wirklich jedes Lied war mir bekannt. Tolle Frau. Sowohl für die Ohren wie für die Augen.

      Löschen