Sonntag, 18. Mai 2014

*hicks… die zweite



"… Now some men like the fishin' 
and some men like the fowling'
And some men like to hear a cannon ball a roarin' …" 
(Whisky in the jar / Metallica) **

** ich weiß, zweimal das gleiche Zitat, aber unterschiedlich interpretiert  :-)















Kommen wir zu den visuellen/kulinarischen Ereignissen.

Der Vermieter der Ferienwohnung bot uns an, uns unentgeltlich (!!!) zur Burg zu fahren. 
Da wir zu 6 Personen zählten musste er sogar 2x fahren. 
Das Anbot, einfach so, fand ich toll.

Pünktlich trafen wir auf dem Vorplatz ein, auf dem uns zur Begrüßung ein "Lagerfeuer"…






…ein Willkommens-Drink (hier noch ungemixt)…





total lecker (passt nicht in die Chronologie, macht nüscht)




…und jener hier erwartete.



Weiß jemand was das ist? Wir gehen davon aus das es ein Taschenmesser ist, right?





Die Tische/Inseln waren liebevoll dekoriert 




Und das Essen war auch OK.



Kurz nochmals raus zum qualmen bevor es losgeht…




…weil Bilderflut geht's im Teil 3 weiter

2 Kommentare:

  1. Zitat: "Weiß jemand was das ist? Wir gehen davon aus das es ein Taschenmesser ist, right?"

    Im Prinzip ja. :-)
    Ich kenne es unter "skhian dubh" und es ist ein traditionelles schottisches Messer.

    Weitere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sgian_dubh_(Messer)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *andiestirnbatsch

      Auf wiki hätte ich ja selbst kommen können. Da lagen wir gar nicht so weit weg, allerdings gefällt mir "Strumpf-Dolch" um einiges besser wie Taschenmesser :-)

      Löschen