Freitag, 12. September 2014

Homonym…


"… All you do is call me
I'll be anything you need …"
(Peter Gabriel / Sledgehammer)



… oder Polysem. 
Stimmt nicht ganz, aber mir gefallen die Wörter so gut.


Angeregt durch dieses Bild fällt mir gerade so ein…

Eines Abends rufen wir nach dem Kater.
Es ist uns eben wohler wenn wir wissen das er nachts drinnen ist.

In Nachbars Garten findet eine feuchtfröhliche lustige Grillparty statt. 
Ich stehe also auf der Terrasse und rufe den Kater. 
Mit Namen. 
OK, hört sich für aussenstehende vielleicht etwas komisch an da der Kater einen richtigen Namen hat. So wie Peter oder Karl-Heinz. Nennen wir ihn also hier mal Peter.

"Peeeeter. Peeeeter."

In Nachbars Garten wird es kurz still, dann eine hohe verstellte Stimme

"Hier"

Ich stutze kurz und antworte

"Wenn du nicht einen rot geringelten Schwanz hast, dir selbst die Eier lecken kannst und nachts bei mir im Bett schläfst bist du der falsche!"

"…"

Stille von drüben und dann brüllendes Gelächter…
Ja, wir mögen uns, wir und die Nachbarn.



6 Kommentare:

  1. Ha!
    Ich weiß an wessen Bild du da denkst...

    Ich glaub ich weiß es!

    Aber du bist ganz schön schlagfertig;-)

    RESPEKT!
    Meine Liebe!
    RESPEKT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Ist es DAS Bild?
      Ich glaube schon…

      Tja, was soll ich sagen, manchmal müssen spontane Gedanken sofort ausgesprochen werden :-)

      Löschen
    2. Ja, es war genau dieses Bild;-)

      Löschen
  2. Joa, die Beschreibung muß man erst verarbeiten. *ggg*

    AntwortenLöschen