Freitag, 26. September 2014

Einkaufen mal anders…



"… Shoppen! 
Jeder Mann kennt dieses Problem:
Die Miezen wittern Einkaufsluft 
und werden unbequem…"
(High Five / Shoppen)


… oder der gedankenhüpfer gibt einen aus.


« Guten Tag, ich hätte gerne 3 Tüten gesunden 
Menschenverstand »

« Und packen Sie mir bitte auch eine große Flasche Empathie dazu, ist die auch Fair Trade? Ja? Gut, nehme ich. »

« Haben Sie auch Engagement vorrätig? Den großen Sack dann bitte. Nein, muss nicht der von den tibetanischen Elfen sein, ich nehme die normale Ernte. »

« Ach ja, ich brauche auch noch so etwas wie über den Tellerrand hinaus schauen, gibt es so etwas? Hmm, Weitsicht? Meinen Sie? OK, nehme ich, aber bitte die grüne Packung, die blaue nehme ich an, ist etwas stärker, fangen wir mal klein an. »

« Ist eigentlich eine neue Lieferung Toleranz gekommen? Ja? Gut, sehr gut. Sind die Inhaltsstoffe mit der letzten identisch? Gut, dann 5 Bund bitte, das können Sie mir gleich in einer Tüte autarkiziät einpacken, dann kann ich es besser tragen. »


Und dann nehme ich den ganzen Einkauf, stelle ihn bei uns in den Büroflur und hoffe das sie alle kräftig bedienen. 
Bitteschön. 
Danke.







Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

2 Kommentare:

  1. Wo ist dieser Markt? Wo kann man diese Produkte erwerben? Ich brauch das unbedingt!

    AntwortenLöschen
  2. Für mich das Gleiche bitte. Leider kann/darf ich nicht beschreiben, was bei uns heute abging. Aber es hat gereicht, um den wirklich letzten Rest meines Glaubens an bei meinen Mitmenschen vorhandene Restintelligenz vollkommen zu vernichten.

    AntwortenLöschen