Donnerstag, 11. September 2014

Nochmal die Sache mit den …


"… you can't stop until you do it again …"
(Foreigner / Urgent)


… vermaledeiten Dienstreisen.


Es war wieder soweit. 
Hat keiner gemerkt, oder? 
War für ein paar Tage unterwegs.

Nach dem letzten Desaster Erlebnis mit unserem Travelmanagement habe ich beschlossen mir selbst ein Hotel zu buchen. Sicher ist sicher. Nicht das ich wieder am Arsch der Welt Zentrumsnah unterkomme.

Die Idee war, mit einer Kollegin zusammen ein Hotel zu buchen. Sie suchte eines aus das ihr gefiel, mir ist das nicht ganz so wichtig, Hauptsache in der Nähe der Veranstaltung, Fenster zum kippen, Dusche funktioniert und wenn es dann noch Raucherzimmer gibt bin ich glücklich. Ist ja nicht so das ich dort einziehen will.

Erste Hürde. Ich muss mich in diesem Buchungsportal anmelden. Wieder ein neues Scheisspasswort. Langsam verliere ich den Überblick.

Das von ihr anvisierte Hotel gab es in meiner Auflistung nicht. 
Komisch.
Ich bekam schöne Pensionen und Jugendherbergen angezeigt. Auch das zweite Hotel ihrer Wahl war bei mir nicht zu buchen. Bis ich dahinter kam. Unterschiedliche Vergütung, unterschiedliche Hotelkategorie. 
Na toll. 

Das mit der Kollegin hat sich dann erledigt, sie wollte nicht früher anreisen. Mach ich eben alleine. Auch gut.

Das Hotel meiner Wahl war 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Prima.
Da hab ich ja mal wieder Glück gehabt.

Mein Hotel



Also das im Hintergrund…
Prima Auswahl gedankenhüpfer, denk ich noch so, hast ein Händchen dafür


Alles in allem war es naja, auf alle Fälle zu wenig hiervon …



… und das auch nur sehr eingeschränkt.


Ergebnis dieser Tage… außer das ich zwischendurch den Überblick verloren habe in welcher Stadt ich nun bin … ein 18/1 das ich sehr gut umgesetzt finde.




5 Kommentare:

  1. Wo bin ich hier? Wer bist du? Was machst du hier? Gehörst du dazu?

    AntwortenLöschen
  2. Musste jetzt erst mal gugln was ein 18/1 ist.
    Ja, ein echter Hingucker!

    Dein Hotel übrigens auc...

    Ich war in der Stadt auch mal. Ist aber schon 20 Jahre her.
    Ich vermute sie ist mittlerweile etwas hübscher als damals...
    Wurde ja nach der Wende dann doch einiges gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, hab ich wieder Fachchinesisch von mir gegeben, sorry.

      Die Stadt?
      Da gab es eine Stadt?
      Dachte Bahnhof, X und Hotel wären alles… :-)

      Löschen
    2. Na, wenn sie den Rest abgebrannt haben, ist es auch kein Verlust;-)

      Löschen