Mittwoch, 17. September 2014

Warten auf …


Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf Godot.
Estragon: Ah!
(Zitat aus Warten auf Godot / Samuel Beckett)



… nein, nicht auf Godot.


Ich warte auf die Teilchen. 
Diese angekündigten kleinen Dings. 
Na diese Glücklichmacher. 

Nein, nicht die Pillen, die kleinen, die quasi fast von selbst kommen sollen. 

Also die Miniminidings. 
Sie sollen angeblich strömen, fließen, energieren. Überall. 

Und das soll ganz toll sein. So sagt man. 

Ich warte noch drauf. 
Vielleicht finden sie mich ja nicht? 
Oder sie sind so klein das ich es nicht bemerke, diese Dings.

Wie auch immer. Ich weiß noch nicht mal genau was es jetzt ist. 

Endorphine oder Dopamine. 
Egal, was ich weiß ist, sie lassen sich Zeit um bei mir aufzuschlagen. 
Viel Zeit.

Ich werde trotzdem weiter Sport machen, auch ohne Dings. 
Ess ich eben ein paar Gummibärchen, die grünen bitte, oder Nougat, DAS macht mich glücklich, sofort. 
Und ich muss nicht warten.


4 Kommentare:

  1. Wird noch, keine Sorge. Sport gehört ja auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Nachdem ich mich aber richtig ausgetobt habe, ist meine Laune meistens deutlich besser.

    Übrigens habe ich mir sagen lassen, daß Godot ohnehin nicht kommt. So ein Mist aber auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, die Laune wird besser?!!
      Nunja, da ist ein wenig Umstellung von Nöten das sich meine Laune hebt wenn der Kopf hochrot ist, der Schweiß den Nacken runter rinnt und die Beine vor Anstrengung zittern.

      Shit.
      Der kommt gar nicht?
      Sowas von unhöflich der Godot…

      Löschen
  2. Auf den warte ich auch vergebens, schon seit längerem, also diesem Herrn Godot. Gummibärchen dagegen, natürlich nur in Grün, kreuzen ständig meinen Weg. Leider viel zu oft. Ich kann doch so schlecht nein sagen. Nur beim Sport rutscht mir das Wort heraus - schneller als die Polizei erlaubt.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frl. Grete, ich bin dafür das wir einen Brief aufsetzen in dem wir gegen die Mischkultur protestieren und auf Tüten mit rein grünen Gummibärchen bestehen. Ich sag nur Marktlücke!
      Lieben Gruß

      Löschen