Dienstag, 2. September 2014

Knöpche für Knöpche …


"… You are my sunshine …"
Titel: You are my sunshine / 
Urheber: umstritten,
 nehmen wir hier mal die Doris Day Version



… oder alles eine Einstellungssache.


Es war soweit.
Die Zeit rennt aber auch.
Die Inspektion war fällig.

Wenn es etwas gibt um das ich mich überhaupt nicht, aber sowas von gar nicht kümmere, so sind das TÜV, AU und/oder Inspektionen. Nicht mein Ding. Das ist allein dem Mann seine Baustelle.

Btw, VOR dem Mann hab ich mich auch nicht darum gekümmert. Bin sogar mal angehalten worden und musste Strafe zahlen.

Also, der kleine Schwarze geht auf Reisen mit dem Mann. Ein wenig Besorgnis macht sich schon breit, ist alles OK oder muss etwas ausgetauscht werden? Oder etwa eine OP am offenen Herzen? Ach nein, er lief ruhig und schnurrte, kein gehoppel, kein wegdriften oder schräge Geräusche und überhaupt, hat doch erst ein paar Jahre auf dem Buckel…

Abends die beruhigende Nachricht, außer Bremsflüssigdings, Öldings und noch irgendwelche normalen Verschleißdings ist alles in Ordnung.


Aber… am nächsten Morgen dann.

Tür auf
Reinsetzen
Sitz hochkurbeln
Sitz nach vorne schieben
Rückenlehne einstellen
Innenspiegel richten
Beide Außenspiegel richten
Rausfahren

Anschnallen
Merken das der Gurt irgendwie am Hals klemmt
Gurthöhe einstellen

Losfahren
Blende runterklappen
Merken das irgendwas unangenehm ins Gesicht bläst
Gebläse runterfahren
Heizung/Klimaanlage richtig wie gewohnt einstellen

Es bläst noch immer
Die Lüftungklappen auf die alte Stellung justieren
Alle Lüftungklappen.

Radiosender einstellen (wg. der Verkehrsnachrichten).
TA aktivieren
Musik von Stick anstellen


Überlegen was es noch für Möglichkeiten gibt rumzustellen, schrauben oder ähnliches.
Blick ins Innere schweifen lassen.

Visitenkarte -> noch am Platz
1-Euro-Münze -> noch vorhanden
Aux-Kabel -> angestöpselt
Fach mit Parkmünzen -> gefüllt

Scheint alles OK zu sein… die Zeit wird es zeigen  :-)


Und er schnurrt und läuft wie's Lottche. Hat er gut gemacht, der gedankenhüpfer-Mann.


PS DAS muss ich noch loswerden, am Wochenende habe ich die ersten Lebkuchen im Supermarkt gesichtet. Noch 128 Tage!

2 Kommentare:

  1. Da gibt man Männern EINMAL für ein paar Stunden das Auto und alles, wirklich alles ist verstellt.

    Aber gut.
    Hätte schlimmer kommen können.

    Btw heute stand auch einer vor mir an der Kasse und hat Lebkuchen GEKAUFT!

    Wer kauft denn jetzt schon Lebkuchen?
    Ich lasse die immer bis mindestens Mitte November unangetastet im Regal liegen.
    Pf...
    Ich geh dann mal Weihnachtsgeschenke kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nur verwundert was Frau alles so in einem Auto einstellen kann. Persönlich justiert quasi. Und es fällt erst auf wenn es verstellt ist :-)

      Wie jetzt erst Weihnachtsgeschenke kaufen?
      Bist ein wenig spät, oder :-))

      Löschen