Dienstag, 3. November 2015

Alle Jahre wieder …


… nein, noch nicht Weihnachten, aber nahe dran.


Alle Jahre wieder fahren die Hausmitbewohner zu dieser Zeit in den sonnigen Süden.
Und wir stecken hier fest bleiben hier.
Dolle Wurst.


Ach ich gönne es ihnen ja.
Mach ich auch, wenn ich mal in Rente bin.
Und freue ich mich wenn andere diesen Rotz … aber von vorne.


Hier habe ich mich ja schonmal echauffiert darüber ein wenig aufgeregt,
by the way, den Ehering habe ich wieder gefunden … seither liege er in der Küche auf dem Regal … sicher ist sicher.

Es ist also wieder soweit.
Das Geraffel muss weg.
Habe ich ja auch gemacht.
Ein bisschen Bewegung tut ja auch gut.


Und hier beginnt der Wahnsinn die Bildergeschichte …


 … alles sauber. 
Toll.



*kreisch
Zwei (!!) Tage später sah es dann wieder so aus …



Ich fange an Haufen zu machen.

Und der guckt auch nur.
Keine Hilfe.


Es wird…



… fast knietief, das Geraffel …



… kommt auch nur zum Fressen,
wieder keine Hilfe…


… die Haufen werden größer…

… der guckt immer noch zu…



… noch mehr Haufen…



 … er schleicht immer noch in der Gegend rum… 
natürlich ohne zu helfen…



 … jede Menge ordentliche Haufen…


… und jetzt das Disaster.
Vor zwei Jahren war der Ehering weg. 
Diesmal hat es das Handy erwischt.
Na super.

Mittlerweile habe ich drei der großen Säcke mit Laub gefüllt 
und noch drei der Haufen sind ab zufüllen.

Wo ist das verflixte Handy?

Rein in die Wohnung, 
Festnetztelefon geschnappt, 
das Handy angewählt.

Ich lauere, horsche … 
gehe ganz nah an die Säcke … 
an die Haufen … 
mehrmals …
 shit die Mobilbox. 

Und doppel shit … 
ich habe natürlich wie immer nur den Vib.-Alarm an, 
kein Ton.
Belehrungen bitte später …



Der supergroße Haufen (siehe Bild Knietief drinnen) auseinandergepflückt, 
nachdem ich die drei Säcke wieder umgestülpt und durchwühlt habe.
Hab ich ein Glück, dieses mal ist das Laub nicht nass.

Im zweiten Haufen war das Handy,
glückliche Fügung das es ein rote Hülle hat.



Endlich Hilfe. 
Der gedankenhüpfer-Mann, der Streber 
muss natürlich auch noch das Auto zur Seite fahren 
und dort kehren. 
Hab ich nicht gemacht. 
Man kann es ja auch übertreiben.



So. Geschafft.
Alles Fein.
AUF der Hecke und AUF dem Carport mache ich das nächste Mal mit.


*heul* 
einen Tag später dann wieder so…


Und wenn mir jetzt noch einer erzählt wie toll doch Nüsse sind … 
dem springe ich aus dem Stand mit zwei Füßen ins Gesicht.
Jawoll.



9 Kommentare:

  1. Mispeln gefällig? Im Tausch gegen Nüsse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mispeln? Gerne. Sehr gerne.
      Am besten schon in Alkohol eingelegt. Lecker.
      Oder ohne Alk, nehme ich auch …

      Unsere fallen einfach vom Strauch, also die drei die wir haben :-(

      Löschen
    2. Wir haben es noch nicht geschafft, den passenden Erntezeitpunkt zu erwischen. Es heißt ja, nach dem ersten Frost. Dann sind die aber schon zu vermatscht. Und davor angeblich ungenießbar. Drecksklebezeug verdammtes. :-/

      Löschen
    3. Ahhh, geht uns genauso. Fallobst.
      Das mit dem Frost habe ich auch gelesen/gehört.

      Ich glaube ja mittlerweile das dies eine Legende ist. In die Welt gesetzt von der Mutter aller Misteln zum Schutz vor verspeisung ihrer Kinder-Mispeln. Nur, wo kommen die (echt leckeren) in Alkohol eingelegten her?

      Löschen
    4. Mir egal, von mir aus auch handgeklöppelt, Hauptsache in Alk ertränkt, Habe ich schon erwähnt das die echt lecker sind?

      Gibt es in Ffm in fast jeder Äppelwoikneipe. Und so lecker … :-)

      Löschen
  2. Man wartet ja auch bis ALLE Blätter vom Baum sind ... und klar ... ich hätte auch nur zugeschaut, wie die Beiden Katzis ... bin ich hier auch gewohnt ... die "Gartenprofis" sind hier sehr fleißig ... *hahaha*

    Ich kann noch Sanddorn, statt Mispeln anbieten ... aber nur, wenn Du Cashewkerne hast ... andere Nüsse mag ich nicht. :o))

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich warte bis ALLE Blätter unten sind muss ich durch den garten schwimmen. Auch keine Option…

      Sandorn? Lecker.
      Was macht ihr daraus? Marmelade? Saft?

      Cashewkerne? Leider nicht. Nur (Drecks-) Walnüsse …

      Löschen
    2. Gut, daß wir nur die beiden Mispelsträucher im Kleinbaumformat haben. Da warte ich auch, bis alle Blätter unten sind. Dann erledigen die ersten Herbststürme einen Teil davon, und irgendwann übernehme ich den übersichtlichen Rest - in dem sich die vermatschten Drecksklebedingsfrüchte befinden.

      Löschen