Mittwoch, 11. November 2015

Jetzt sagt doch mal …


… oder in der Quizduellwelt ist es auch  … ähm.



Bei Quizduell gibt es die Möglichkeit eine Art abgespeckte Version von WhatsApp zu nutzen.
Feine Sache.
Mitunter interessant und lustig.

Habe ich schon erwähnt das ich gerne neue Menschen kennenlerne? Wenn man da von kennenlernen sprechen kann. Mir gefällt es und da ich ein guterzogener und höflicher Gesellein bin, antworte ich auch immer.

Meist ist es ein wenig Geplänkel à la "Gut gemacht" oder "Willst du eine Revanche" oder so …
Meist…


Also jetzt sagt doch mal … 
wenn ihr nicht wüsstet das ich in die XX-Gruppe hineingeboren wurde, kommuniziere ich männlich? Spreche ich wie ein Bauarbeiter (sorry an alle Bauarbeiter wenn ich dieses Klischee bemühe, ich ziehe den Hut vor allen die diese schwer körperliche Leistung bringen), also versteht ihr? Komme ich männlich rüber? (Auflösung folgt)

Also jetzt sagt doch mal…
wenn ihr mich altersmäßig einschätzen solltet, würdet ihr mich an die Anfang 30 stellen?
Kommt das so rüber? Nur weil ich den Büroslang hier nicht haben will? Wenn ich schreibe habe ich Feierabend. Basta. Muss ich meine Dialektik in epochal changieren? Im Leben nicht. Meine Hütte, meine Regeln.

Tatsache ist aber das ich deutlich jünger eingeschätzt werde. Und das obwohl ich Ausdrücke wie Jolo, Swag oder Babo nachschlagen muss und schon gar nicht verwende. Egal.


Doch der Knaller kommt jetzt.
Das mit der XX-Gruppe.

Der Quizer und ich plänkeln also hin und her.
Smalltalk.
Dummes Zeug eben.
Ich sage Thekengelaber dazu.
Nichts mit Hirn eben.

Dann seine geschickte Mäeutik (ich kann wenn ich will, seht ihr?  :-)
Also erstmal die Anfrage ob er eine Frage stellen darf.
Ich (jugendlich naiv) denke mir nichts dabei und gestatte es.


Es kommt … die Frage:

"Beschreib mir deinen Penis"


Huch?
Penis?
Die Gedanken hüpfen wieder, heute morgen war da noch nichts … glaube ich … also ähm …

Habe ich den verwirrten jungen Mann glücklich gemacht?
Ich weiß es nicht.
Ich antwortete, daß ich zwei Brüste habe und mitnichten darüber schreibe oder diese sogar beschreibe.

Ich weiß nicht was mich mehr verwirrt hat. Das ich männlich wahrgenommen werde oder die Frage nach der Beschreibung.
Wirklich nicht.
Selbst jetzt kann ich es nicht sagen…

Und danach habe ich meinen Namen gewechselt.
Ihr versteht?


So Mädels, euch habe ich es heute Mittag schon erzählt, der Schock ist verarbeitet, es ist verbloggt und jetzt kann ich darüber auch lächeln.


Also, jetzt sagt doch mal …


:-)


PS Ich gehe mich dann jetzt mal im Schritt kratzen.
(und werfe 5 Euro in die Klischee-Kasse)










12 Kommentare:

  1. Bislang hatte ich nicht den Eindruck, daß ich es hier mit einem Holzfällertypen zu tun gehabt hätte. Selbst wenn ich es nicht gewusst hätte, daß du eine Frau bist. Obwohl - wer kann sich da schon sicher sein? Ich kenne auch ein oder zwei Blogs, bei denen sich der Schreiber zunächst jahrelang aus Gründen der Anonymisierung als dem anderen Geschlecht zugehörig ausgegeben hat, bevor er/sie sich offenbarte. Hätte ich jetzt vom Lesen und den Themen auch nicht so schnell gemerkt. Und bei dem einen oder anderen Blog, in dem ich heute gelegentlich reinschaue und das Geschlecht des Schreibers nicht angegeben ist, bin ich mir auch nicht über eine Zuordnung im Klaren.

    Von daher die Gegenfrage: Wie schreibt man männlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie mann männlich schreibt?
      … em … äh … enn … enn … el … ie … ch (oder je nach Slang und Region auch "sch") … he. Glaube ich zumindest :-)

      Löschen
  2. Anhand Deines Schreibstils würde ich hier auch keinen 30-jährigen Holzfäller erwarten,sondern eine sattelfeste (kein Damensattel) Frau jenseits der 30.
    Wenn man Deinen blog nicht kennt und sich im Quizduell nur kurze Sätze schreibt,ist es sicher schwierig,(D)ein Geschlecht zuzuordnen.
    Und ganz ehrlich,im Quizduell spielen Dinge wie Alter,Religion,Geschlecht etc. doch keine Rolle,oder?

    Außer für Leute mit befremdlichen Fragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der Blog war nicht bekannt. Zum Glück. Sonst hätte ich diesen Trailerpark verlassen müssen.
      Puh, echt Glück gehabt, wenn man es so sieht. :-)

      Nein, für mich spielen diese Dinge - zumindest beim quizzen - keine Rolle.

      Löschen
  3. Gut, dass du das mittlerweile verarbeitet hast ;-)

    Ich finde es ja am verstörensten, dass er sowas fragt...
    Ich denke von jemandem der so strukturiert ist, der kommt gar nicht auf die Idee, dass das Gegenüber auch eine Frau sein könnte....

    oder.... Er hat gedacht dass du ein Mann sein musst, weil du immer verlierst ;-))
    *wegflitzt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Danke.
      Hat hier irgendjemand überhaupt schon mal regelmäßig gegen Lady the Brain gewonnen? ;-)

      Löschen
    2. Nein. Noch nichtmal unregelmäßig.

      Löschen
  4. Das stimmt, er verliert echt immer.

    AntwortenLöschen
  5. Da fällt mir gerade noch ein:
    Vielleicht war "der Quizer" ja ´ne Frau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat es auch noch gelogen!
      Tztztz, die Welt ist schlecht.

      Löschen