Montag, 2. November 2015

Was sind schon 20% …



… ein wenig Schwund ist doch immer.


20% Steuerabzug?
Ha, das würden wir doch begrüßen.

20% Abfall bei einem Kopfsalat?
Da lachen wir doch drüber.

20% Preisschwankungen beim Heizöl.
Stecken wir locker weg.


Wenn aber 20% der Autofahrer bei Nebel nicht die Scheinwerfer angeschaltet haben, dann ticke ich regelrecht aus.

Wir wohnen nun mal am großen Fluß. In dieser Jahreszeit ist es nicht selten, morgens die dicke Brühe wabern zu sehen. Und wann endlich macht ihr euer verficktes Licht an?
Wenn man nur noch 10m Sicht hat??


So.
jetzt komme ich langsam wieder runter.
Euch auch einen wunderbaren Montagmorgen.

2 Kommentare:

  1. Ach bei Dir gurken die rum ... hier sind´s die, die zuviel Lichter haben ... Abblendlicht + Nebelscheinwerfer * LED-Zierleuchten ... und bei einer Sicht von rund 100m Nebelschlußleuchte ... *HandandieStirnklatsch*

    Aber ja, es gibt auch die mit zu wenig Licht ... nur eine Abblendlichtleuchte, aber völlig falsch eingestellte Nebelscheinwerfer - wahrscheinlich nur hoch gestellt statt die Kaputte zu wechseln. *Augenroll* ... oder irgend eine andere Variante von halb/nicht/schräg ... :o))
    Ich will ja nicht, aber ich könnte mich stundenlang an sowas "hochziehen" ... es gibt doch wirklich wichtigere Fragen heutzutage, oder?!
    Vielleicht kommt ja mit dem Alter eine gewisse Art von Gelassenheit ... zu mir ... nicht zu den Anderen, die haben jetzt schon zuviel davon. *hrhrhr*

    Dir einen schönen ruhigen Rest der Woche.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die ganze Gelassenheit geht mir leider flöten wenn aus dem "Nichts" ein Auto auftaucht.

    Ich bin dafür das es auch bei uns Pflicht wird, mit Licht zu fahren. Immer. Dann zumindest sind die halbdusternen Fahrer schon mal weg.

    AntwortenLöschen