Freitag, 6. November 2015

Muss ich das verstehen …



… oder, das verstehe ich nicht.


Wer von euch ist nicht neugierig wissbegierig?
Also ich schon.
In manchen Bereichen zumindest.

Ich stöbere mal in analytics, Statistiken und Co …

…um zu sehen was wird gelesen - leider, leider sind es nicht meine gedanklichen Ergüsse, sondern die gedankenhüpferklicks, die anscheinend am meisten ankommen. Muss ich was ändern und das hier in ein Rätselblock modellieren?

… um zu sehen wieviele Besucher kommen - dieses einzig um mein Ego aufzubessern.

… um zu sehen woher kommen die Leute - und hier, also echt jetzt, nun ja, schaut selbst


… die meisten Besucher kommen von der Lady (und von Alex und von Paterfelis).
Seit Tagen aber gibt es da zwei Ausreißer.

Der an erster Stelle stehende Verweis führt hier hin …


Huch?
Verstehe ich nicht.
Ist das vielleicht eine Verlinkung verkehrt?
Ich habe es nicht ausprobiert, werde es weiter im Auge behalten…


… der zweite Ausreißer, oben an dritter Stelle zu sehen, führt … tadda … dort hin … da soll eine App verkauft werden, oder ist die umsonst? Egal …

Ich bin des kyrillischen nicht ganz so mächtig, also eher wenig bis gar nicht. Erkenne wohl, das es zur Kategorie "Social Media" gehört, das eine Altersbeschränkung vorgegeben ist, und ja, was soll ich sagen, will ich wissen was da dahinter steckt?

Werde ich auch beobachten …
Ich beobachte alles … quasi bin ich meine eigene NSA, oder doch nicht, wird mir wohl zu anstrengend, sollen se eben machen … falls ich jedoch anfange hier seltsame Dinge zu posten, bin ich es vielleicht gar nicht … … … :-)



6 Kommentare:

  1. Den Mist habe ich auch. Genauso wie von Anti-Flüchtling-Seiten. Ich gehe mal davon aus, daß das Roboter sind, die dich zu ihnen locken wollen. Oder schlicht gesagt: Werbung. Zum Kotzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Anti-Flüchtling-Seiten?"
      Na da habe ich ja mit meinem Spam noch mal Glück das ich nicht so einen Rotz bekomme.

      Löschen
    2. Die Anti-Flüchtlings-Seiten hab ich auch "bekommen".

      Wenn auf der Publikums-Weltkarte die neugierigsten Gebiete andere Komntinente sind (meistens Amerika/Rußland),ist immer so ein Scheiß dabei.

      Mich würde echt interessieren,nach welchem Kriterium mein blog ausgewählt wurde.
      Ich bin wahrscheinlich noch nicht mal richtig "konservativ".

      Oder ist das am Ende genauso billig unausgesucht,wie Werbung für ´ne App?

      Löschen
    3. Ich gehe vom Prinzip "Zufall" aus.

      Löschen
  2. Das Ganze nennt sich "Referrer Spam". Damit sollen Verlinkungen simuliert werden - mit dem Hintergrund, dass der Webseitenbetreiber die angeblich verlinkende Seite aufruft, um Traffic zu generieren, Stichworte z. B. Affiliate-Marketing (Pay per Click usw.). Ziemlich nervtötende Sache. Bei mir ist es zum Beispiel eine Webseite, die irgendein Zeug für die Welt nach der Zombie-Apokalypse bewirbt. Das lässt sich über Google Analytics auch herausfiltern, soweit ich weiß.
    Außer, dass Deine Statistiken verfälscht werden, besteht aber meines Wissens keine großartige Gefahr dadurch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch!?
      Der Captain hier?
      ich bin … ähhm … egal.

      "Referrer Spam" … dunkel, ganz hinten, leicht flackernd, ein Glühwürmchen. War irgendwann bei den ganzen Digitalen Medien Schulungsgedöns mal kurz angerissen worden. Danke für die Aufklärung.

      Zombie-Zeug? Was es nicht alles gibt … und verfälsche Statistiken mag ich gar nicht, zumindest wenn nicht ICH gefrimelt habe.

      Löschen