Montag, 10. Juni 2013

Betrachten, staunen und sinnieren…


"Ein gutes Foto ist ein Foto,
auf das man länger als eine Sekunde schaut."
(Henri Cartier-Bresson / franz. Fotograf)



Die "World Press Photo" wird wieder unterwegs sein.

Eine Ausstellung von internationalen Pressefotografen die ihr Handwerk verstehen. Ich weiß, zur Zeit ist diese zwar etwas in die Kritik geraten - trotzdem es lohnt sich, versprochen.

Wer Lust und Zeit hat sollte an einer der 4 Stationen der Wanderausstellung (Berlin/Halle(Saale)/Nürnberg/München) mal Halt machen (und Zeit mitbringen).

Eine Vorschau der Bilder - oder auch wer einfach nicht in der Nähe wohnt oder es zeitlich nicht schafft - kann man sich schonmal auf der Internetseite worldpressphoto.org betrachten.

Ich werde mal zusehen das ich es nach Nürnberg schaffe …

7 Kommentare:

  1. Oh, vielen Dank für den Hinweis! Bei uns geht es schon morgen los...
    Find ich auch immer sehr interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da nicht für :-)

      Hoffe es sieh hier keiner als "Schleichwerbung" aus.

      Meistens kaufe ich auch den Katalog, dann kann ich in aller Ruhe zuhause nochmals diese ausdrucksstarken Bilder betrachten.

      Löschen
  2. Vielen Dank für den Hinweis. Leider werde ich es persönlich nirgendwo hin schaffen. Zu weit weg.
    Ich freue mich, dass ich hier gelandet bin. Es gefällt mir und ich werde wieder kommen. Habe mich schon mal als Verfolger eingetragen.
    Einen angenehmen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      herzlich willkommen hier.
      Wenn du nicht vor Ort sein kannst empfehle ich dir die Internetseite von World Press, da bekommst du auf alle Fälle mal einen Überblick bzw Eindruck der Bilder.

      Löschen
  3. Oh danke!

    Nürnberg könnte ich es auch hin schaffen. Mal sehen, wann ist die Ausstellung dort?

    AntwortenLöschen