Donnerstag, 20. Juni 2013

Rate mal mit…


"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, 
die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann"
(Robert Lembke / Journalist und Fernsehmoderator)



… ähh, nee, das war ja was anderes.

Ich wollte sagen "Welches Schweinderl hätten S' denn gern?"

Probieren wir mal was neues … heiteres Was-bin-ich-raten (kein Beruf, wir nehmen eine aktuellere Version und denken an Dinge).

Ich stelle euch hier heute eine Reihe von Bildern ein und ihr stellt Fragen, und jedes Mal wenn die Antwort "Ja" lautet, dann geht es in die nächste Runde. So lange bis es erraten wurde - verstanden? OK? Es kann natürlich auch gleich munter drauf los geraten werden.

Der Preis? Die Ehre … zu wenig? Na dann eben ein Dingens, wir werden uns schon einig  :-)

Mal schauen ob es klappt…


WAS BIN ICH (GEWORDEN)?




Jemand eine Idee? (Die Zahlen sollen nur evtl Fragen erleichtern).
Na dann mal los… bin gespannt ob dieses Experiment klappt, bei den drölfmillionen Lesern :-))


PS "Dalli-Klick" hätte ich auch noch im Angebot


16 Kommentare:

  1. Tolle Idee!

    Ist das auf Bild 9 irgendein Lebensmittel?

    Ich muss geschlossene Fragen stellen, gell?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bin gespannt ob web 2.0 hier funktioniert :-)

      Also, Fragen beantworte ich alle (hab ich grad beschlossen) :-)

      Tipp 1: Bild No 9 ist Seide.

      Löschen
  2. Ich find das auch eine tolle Idee. Hab früher immer fleißig mit geraten. Hier meine Frage: Bist Du ein Kosmetikartikel?

    LG Rotzlöffel
    PS: "Dalli-Klick" will ich auch. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen Rotzlöffel - nimm Platz.

      Antwort: Ja, dazu zähle ich.

      Weiter so!

      Löschen
    2. Sorry, hole schnell mein Hallo nach: Hallo!^^
      Ok, zweite Frage: Man kann sich mit Dir auch reinigen?

      Ok ok, ich geb zu, ich hab schon eine Idee, aber dies Frage-Antwortspiel ist einfach zu verlockend. ;D

      Löschen
    3. *hmpf* - eine wissende, na toll.

      Antwort: Ja. könnte man. Wäre dann aber zweckentfremdet :-)

      Löschen
    4. *hmpf*... nach der Antwort bin ich, glaub ich, keine Wissende mehr.^^

      Aber jetzt erst recht:
      Trägt man dich auf die Haut auf?

      Löschen
    5. Antwort: Ja!

      Es wird wärmer - bleib auf der Spur! :-)

      Löschen
    6. Oh, schön. ;-)

      Boah, mir fällt keine Ja-Nein Frage mehr ein..........hmm *kopfkratz*.......oder doch: Bist Du ein festes handliches Stück?

      Schönes Wochenende und lieben Gruß,
      R.

      Löschen
    7. Antwort: fest ja, handlich auch, liege aber nicht DIREKT in der Hand.

      dito Rotzloeffel, werde gleich zu einer tollen Gartenparty aufbrechen und am Sonntag schauen ob du weiter gekommen bist :-)

      Löschen
  3. Also ich bleibe mal bei den Zutaten:
    Nr 2 ist Salz?
    Nr 3 ist Salzwasser?
    Nr 4 ist Wachs?
    Nr 5 ist noch mehr Salz?
    Nr 6 komme ich beim besten Willen nicht drauf?
    Nr 7 ist Öl?
    Nr 8 Stärke oder Magnesium irgend ein feines weißes Pulver eben
    Nr 9 ist klar.

    Ich hätte jetzt auch gesagt Seife, aber es ist ja nicht zum reinigen, deshalb habe ich die Zutaten wersucht zu erraten.

    AntwortenLöschen
  4. No 2 Natriumhydroxid
    No 3 Lauge
    No 4 Fette
    No 5 Zucker
    No 6 Quark :-)
    No 7 Oel
    No 8 Kaolin

    = Rasierseife

    Mädels, ihr habt euch tapfer geschlagen, da ich daon ausgehe das ihr keinen Rasierpinsel besitzt und deshalb auch weniger Verwendung für Rasierseife habt - möchtet ihr ein anderes Stück von mir gemachte Seife haben?

    AntwortenLöschen
  5. HaHa, aber fast richtig gewesen. ;D

    Nicht das ich Deine selbstgemachte Seife nicht haben wollen würde, aber ich hätte doch lieber eine Runde Dalli-Klick. Vielleicht auch nur um zu sehen, wie Du das umsetzt. ;o)

    LG Rotzlöffel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rotzlöffel, ich schrieb ja "ihr" - und das nicht weil ich die Lady in der dritten person anrede :-)

      Du hast fleissig mitgearbeitet und sollst nicht leer ausgehen…

      Mehr gerne per Mail

      Löschen
    2. Ich hatte das mit dem "ihr" schon verstanden. Nur wollte ich gerne an Stelle von der Seife eine Runde Dalli-Klick spielen.^^

      Und das Quark mit drin ist hat mich schon erstaunt. Da fällt mir gleich noch das Zitat von Otto aus einem Bühnenprogramm ein: Fettig Haar ist dir gegeben, lass es kleben..........mit Quark!!! (ab 2.21) http://www.youtube.com/watch?v=OcdkiG74LHk

      LG Rotzlöffel

      Löschen
    3. Ups, hab doch glatt noch was vergessen *hihi* Danke für´s !Angebot, aber der Spaß und das ich fast richtig lag mit meinem Tipp ist Belohnung genug. ;D

      Löschen