Mittwoch, 12. Juni 2013

Hinter den Kulissen…


"Come backstage
hang out with the crowd"
(Backstage Girl / Uriah Heep)


Dann wollen wir mal die Hosen runter lassen, nur metaphorisch gesehen natürlich  :-)

Wie bestimmt einige mitbekommen haben, haben die Lady und ich im Teamwork einen neuen Header für sie erstellt.

Und das war gar nicht so schwer.
1) hast sie gut mitgearbeitet (nicht am Layout rumgenölt und meine Vorschläge verworfen, sondern sich von mir beschallen lassen und leise uns sanft ihre Wünsche geäußert)
2) hatte ich das passende Werkzeug.

Dazu gehört:
Die Schrift





Wie ihr hier seht, kann man auf dieser Seite sogar den gewünschten Text eingeben, so sieht man gleich wie er in der ausgewählten Schrift ausschaut. Dann einfach downloaden, installieren und einsetzen.
Da alles nicht gewerblich, nur für den privaten Gebrauch ist, braucht man auch keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Fonts zu beachten.


Ein passendes Bildbearbeitungsprogramm
Hier kann ich zu nichts raten, ich habe nur eines und das ist Profiwerkzeug. Es gibt aber günstige bzw for free Alternativen.


UND der Knaller

Aktionen
die machen alles von selbst, man braucht nur noch die einzelnen Ebenen hin und her schieben, Text eingeben bzw entfernen, Hintergründe färben, u.s.w. eben auf seine Bedürfnisse abwandeln

und zack - steht der neue Header.
Alles keine Zauberei  :-)

und damit ist der Unterwäschebeitrag nach unten gerutscht…

2 Kommentare: