Mittwoch, 12. Juni 2013

Ich mag ja grün… eigentlich


"Grün, grün, Grün sind alle meine Kleider.
Grün, grün, grün ist alles was ich hab"
(Kinderlied/Urheber?)


Ja, genau SO hab ich mir das vorgestellt - NATÜRLICH NICHT!




Neues, grünes Shirt frisst sich farbtechnisch in meine Unterwäsche - tolle Wurst.
Und das obwohl das Shirt vorher gewaschen wurde (versteht sich von selbst, nä) und ich jemand bin der sehr wenig schwitzt (brauche in der Sauna mind. 2 Gänge bis der Schweiss mal perlt).

Kennt jemand einen milden Farbentferner/Bleiche?
Ich hab nur die chemischen Hämmer umweltverträglichen, die nutzen hier leider nüscht, da sonst die Wäsche komplett weiß wird und der leichte roséton flöten geht.

Mist aber auch…


6 Kommentare:

  1. Keine Idee außer, dass du das als gegeben hinnehmen und dich mit einem grün-rosa Design anfreunden musst..;-(

    AntwortenLöschen
  2. Acé milde Bleiche - damit hab ich sogar rot aus champagnerfarbener Wäsche bekommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike, willkommen hier im Blog.

      Danke für den Tip, ist das nicht zu "scharf" für Unterwäsche? Da ist einiges an Spitze und feines Stöffchen dran … bin mir da etwas unsicher. Bei "Feingerippten" hätte ich da gar keine Bedenken :-)

      Ach und deine Antwort ist hier gleich 2x, soll ich eines löschen?

      Löschen
  3. Also bei mir war es der gute BH, der mit einem T-Shirt farblich geflirtet hatte ;-) - aber eben die milde Bleiche nehmen. Die haben verschiedene Sorten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es ja auch der BH, habe ihn mittlerweile aber wieder toll hinbekommen, bze der gedankenhüpfer-Mann hat ihn mit Vorwaschspray behandelt - so gut wie neu muss ich sagen. Die milde Bleiche ist aber gekauft und wartet auf ihren Einsatz :-)

      Löschen