Montag, 20. Oktober 2014

Gute Geister…


"She works hard for the money
So hard for it honey
She works hard for the money
So you better treat her right…"
(She works hard for ger money / Donna Summer)



…oder das ist mein Job!


Der Mann packt. 
Das Männerwochenende steht an.

Und wie der Mann das so mag, schwirre ich als "guter Geist" um ihn herum und "helfe" beim packen.
Ich will ja lieber meine Ruhe bei so etwas haben. Schnell habe ich da wichtige Dinge vergessen, aber das ist eine andere Geschichte  :-)

"Hast du die Fahrkarten?"

"Ja, eingepackt."

"Wie ist es mit Geld? Genügend eingesteckt?"

"Denke schon, brauche nicht allzuviel, wir haben all inklusive"

"Sekt/Wurst für unterwegs bereitgestellt?"

Sie sehen, ich beschränke mich auf das wesentliche  :-)

"Ja, steht schon im Kühlschrank parat"

Hmmm, dann weiß ich auch nicht weiter, lasse die Augen schweifen und da sehe ich sie!

"Was ist mit der Lesebrille?"

Kurzes stutzen, dann:

"Lesebrille? WAS soll ich denn lesen???"

"Ähhh, die Getränkekarte?"


Puhh, gerade noch die Kurve bekommen…




4 Kommentare:

  1. Tja, im Alter:-)

    Da lassen nicht nur die Augen nach, sondern auch das Gedächtnis.
    Wie kann Mann vergessen, dass die Lektüre der Getränkekarte von Nöten ist!;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Männerwochenende gibt es nur zwei "wahre" Getränke … Bier und Bacardi-Cola. Das muss man (n) nicht lesen :-))

      Löschen
  2. Sekt für unterwegs? Ich kenne mich ja tatsächlich nicht so damit aus, aber ist das bei einer Herrentour nicht eher ungewöhnlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei Gründe:
      1) Zum vorglühen "seichte" Getränke
      2) Einer der Reisenden arbeitet in einer Sektkellerei …

      :-))

      Löschen