Freitag, 24. Oktober 2014

Missverständnis…


"Kriech nicht da rein!
Das ist das Blut der Erde…"

Originaltext:

"Griechischer Wein –
das ist das Blut der Erde…"

(Quelle: Der weiße Neger Wumbaba / Axel Hacke)



… in der Villa gedankenhüpfer.


Es ist wieder mal spät geworden.
Endlich komme ich die Türe rein und merke sofort das etwas nicht stimmt. Der gedankenhüpfer-Mann ist maulig verschnupft.

Ich stelle erstmal die Tasche ab, hänge die Jacke auf, begrüße ERST den Kater und wende mich dann dem Mann zu.

"Warum schreibst du das?"

"Was?"

"Na deine Whatsapp-Nachricht"

Ich weiß grad wirklich nicht was er will…

"Ich stand gerade und du weißt genau das ich im Auto nicht an mein Handy gehe. Ich schreib halt keinen ganzen Roman wenn ich unterwegs bin. Sei froh das ich überhaupt…"

"Aber warum? Was hab ich getan?"

"Du?"

"Du hast mich noch nie als Drecksau beschimpft, ich weiß gar nicht was ich getan habe, und so ein Ausdruck bin ich von dir gar nicht gewöhnt."

Ich gehe kurz in mich, überlege, ja, da hat er Recht, der Mann, so etwas sage ich nicht, denke es vielleicht, oder singe es. 

Dann der Gedankenblitz. 
Ich hole mein Hand heraus, überprüfe die Nachricht ob die Autokorrektur Mist gebaut hat. 
Nein, alles OK.
Drehe mich etwas, nehme das Handy vom Mann, seine Lesebrille und strecke ihm beides entgegen.

"Da. Lies nochmal"

Schweigen.

"Setzt dich erstmal, möchtest du einen Kaffee?"


Er weiss wie er mich rumkriegt, er weiss es einfach  :-)





13 Kommentare:

  1. Ich glaube ein Fall für Bohlis Cheffin;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel zu kryptisch für mich.
      Heute ist Freitag Lady.
      Freitags immer nur einfache Antworten :-))

      Löschen
    2. Ich kann die Meinung der Lady nur teilen. Du solltest mal Jerome Fragen ;-)

      Löschen
    3. OK. Wer gibt mir die Kontaktdaten?

      Löschen
    4. Bekommst du von Alex oder Lady Crooks....wenn was nicht klappt auch gerne bei mir ;-)

      Löschen
  2. Kommunikation ist schon was feines.

    AntwortenLöschen
  3. Hihi ... prust .... kreisch-vor-lachen .... ich sehe das gesicht des gedankenhüpfer-mannes aber sowas von vor mir ...... er ist schon echt ein goldischer kerl, dein XXX...... meiner würde jetzt, wenn er diese story lesen würde, sagen "tja, so kann das halt gehen mit diesem chat-whatsapp-skype-zeugs" (muss ich noch extra erwähnen, dass er kein fan davon ist? Hat ein monster-superduper-blackberry von der firma ...... aber OHNE internet-mail-zugang .... da wehrt er sich inständig gegen)

    Die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass unseren Männern ihr Spielzeug und wir halten uns an Technikgedöns. Da fällt mir ein, wann gehen wir mal wieder in einen Technikmarkt? :-)

      Löschen
  4. brauchst du was ???? ah jaaa ..... evtl. das teil fürs wlan im ganzen haus .... versprochen, wir gehen wieder in den technikmarkt, versprochen!!

    die beste

    AntwortenLöschen
  5. Geschichten die das Leben schreibt. Toll.

    AntwortenLöschen