Donnerstag, 30. Oktober 2014

Freestyle-Horror …



"You can dance, 

you can jive…"

(ABBA / Dancing Queen)


… oder ich bin die Queen der Bewegungs-Legastheniker.


Jawoll. 
So ist es. 
Ich kann es nicht abstreiten.

Sobald ich auf die Tanzfläche geschubst werde und ich mich alleine zur Musik bewegen soll, kann ich mich von aussen betrachtet nicht wirklich entscheiden ob ich eher das rosa oder lila Dings bin.





Dabei würde ich ja gerne. 
Gefällt mir der Beat, zappeln die Füße, zucken die Hände, wippt der Körper. Aber mehr eben nicht und auf keinen Fall alles zusammen.
Kann ich nicht und konnte ich noch nie.

Woran es liegt? Keine Ahnung.

Habe ich aber einen (Tanz-) Partner, hui, eventuell sogar einer der führen kann, dann hält mich so gut wie nichts mehr. Dann geht es rasch aufs Parkett. Am liebsten Quickstepp.

Habe fast alle Paartänze ausprobiert, Die Standards, die Lateinamerikanischen, sogar Roch'n Roll. 
Alles gerne gemacht. 

Aber alleine auf die Tanzfläche?
Die Gelegenheiten die es bisher gab waren alle unter … ähhm … Alkoholeinfluss. Und ich danke dafür, daß dies zu einer Zeit war, als es noch keine Handykameras gab.
Puh, Glück gehabt. Bin ich froh das ich so alt bin  :-)


Und damit die oben gezeigten Vier nicht ganz so schlecht wegkommen hier noch ein Video.
Ich mag sie…






3 Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=5EseHvjrZcA

    "....when they see me coming,
    they all steps aside...
    while I commit my social suicide..."

    Leider habe ich nichts mit Text gefunden,aber man versteht es auch so ganz gut:-))

    PS: Du bist nicht allein.Meine Frau hat mir auch schon "Laß DAS" zugeraunt.

    AntwortenLöschen
  2. Gefunden:
    http://www.azlyrics.com/lyrics/frankzappa/dancinfool.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube Zappa hat mich tanzen gesehen und daraufhin dieses Lied geschrieben. So muss es gewesen sein…

      Löschen