Montag, 3. November 2014

Jeder Topf hat einen Deckel…



"… I'm sittin' here 

talkin' with my baby
over cigarettes and coffee, now

and to tell you that…"
(Otis Redding / Cigarettes and Coffee)


… bzw. jeder Tropf seine Tasse.


Sonntag Abend.
Kein Tatort.
Merde.

Kein Tatort bedeutet ich bügle nicht.
Nie.
Immer nur beim Tatort.
Und da bin ich treu.
Oder stur.

Problem ist aber das ich dem gedankenhüpfer-Mann versprochen habe zu bügeln.
Mal schauen wie wir uns einigen.

Während ich also hier mit vollem Bauch* sitze und diesen Post verfasse, wartet die Beste in Skype auf mich - Sonntag Abend ist unsere Zeit.

*Porree, lecker lecker lecker

Und ich weiß nicht wir ich anfangen soll…

OK, ich sitze hier also mit einer frischen Tasse Kaffee. Lebenselixier.
Und siehe da, hab ich doch die Kurve bekommen…

Ich habe eine neue Tasse.
Alle wissen wie WICHTIG Tassen sind.
Glaube sie wird meine Lieblingstasse.




Irgendwie muss ich mich aber noch an die Größe gewöhnen. Ein "normaler" Kaffee sieht etwas verloren darin aus…



Abgelöst hat sie diese…



… und davor war es jene…




Wobei ich die hier auch sehr mag (tolle Form)





… und ab und an nehme ich auch die da (ist dem gedankenhüpfer-Mann seine, aber die Form!)



… und das hier sind unsere Partner-Tassen. Spiegeln exakt unsere Morgenlaune wieder.
Ich sag' jetzt nicht wem welche gehört  :-)




Schönen Wochenanfang Wünsche ich euch.




8 Kommentare:

  1. Es kommen doch alle Nase lang Tatort-Wiederholungen im Fernsehen. Genug Gelegenheit, doch irgendwann in der Woche noch zu bügeln. Und ja, ich gebe dir Recht: Tassen sind ungemein wichtig, vor allen Dingen aber Lieblingstassen. Ich habe da auch eine größere Sammlung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, aber das sind doch Wiederholungen. Und mein straff geplanter Wochenplan… *hust* … sieht nicht vor unter der Woche zu bügeln. Gibt es da nicht auch ein Gesetz das dieses verbietet? Ich meine schon. :-)

      Löschen
  2. Ich habe KEINE Lieblings -Tasse, habe in den letzten 20 Jahren genau 1 Tatort gesehen und bügel nur bei Bedarf.
    Ich bin ein schlechter Mensch ;-)
    Dir gehört die Tasse mit dem roten Zwerg ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, keine Gemeinsamheiten in diesen Dingen?! Trotzdem bist du mir sympathisch, komisch ;-)

      Der rote mit der dicken Nase? Stimmt, wie kommst du nur darauf?

      Löschen
  3. Was die Lieblingstasse angeht, hast du einen sehr guten Geschmack, finde ich. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haber auch erst nach der Veröffentlichung des Posts geschnallt das ich nicht alleinige Queen bin :-)

      Löschen
    2. ;D Es kann nicht genug von uns geben. *g* Und wenn ich meinen Gravatar ändern soll, weil du auch mal als Tassenqueen durch die Blogs ziehen willst, sag Bescheid. ;))

      Löschen