Montag, 10. November 2014

Bin ich noch normal…



"… When people run in circles
it's a very, very mad world …"
(Tears for Fears / Mad world)


… oder muss ich mir Gedanken machen?


• ich mische blaues und grünes Spülmittel weil mir die Farbe besser gefällt

• "Bitte", "Danke", "Guten Tag", "Auf Wiedersehen" sind keine Fremdwörter für mich. Immer währendes Ärgernis wenn ich den Fahrstuhl im Büro betrete

• Verlasse ich einen Konferenzraum/Kantine/woauchimmer, schiebe ich den Stuhl wieder an den Tisch, nicht weil es schöner aussieht sondern damit die Kollegen/Mitmenschen etc nicht darum herum turnen müssen

• Bin ich im Gespräch mit jemanden, so höre ich zu, konzentriere mich auf ihn. Er/Sie/Es schenken mir ihre Zeit und ich ihnen meine Aufmerksamkeit

• Von hart gekochten Eiern pelle ich außer der Schale auch die Haut ab. Überall.

• Kommt jemand zu mir und fragt nach Unterstützung, versuche ich mit meinem Mitteln zu helfen.

• Für mich sind Valentinstag, Hochzeitstag, Feiertage, Kennenlerntag, Zusammenkommtag, etc nur Tage im Kalender. Ausnahme ist der Geburtstag. Der eigene und der von anderen.

• Mein zuhause ist mein Schneckenhaus. Sehr intim. Ich suche sehr genau aus wer hinein darf. Komme deshalb manchmal immer etwas ruppig rüber wenn ich nicht alle zu mir herein lasse.

• Einkaufswagen hole ich von der längsten Schlange und gebe diesen an der kürzesten wieder ab

• Weiß man um meine "wunden Punkte" und zielt darauf, bin ich ein Elefant und vergesse das nicht

•  Ich schlampe mit Interpunktion und Orthografie.

• Ich hasse Nachthemden, nachdem ich mehrfach aufgewacht bin und diese mir um den Hals gewickelt die Luft abschnürten


Alles in allem würde ich sagen, bin jemand mit etwas Erziehung, etwas spleenig und ein wenig durchgeknallt. Kein Grund zur Sorge, oder???

9 Kommentare:

  1. Leider muss ich sagen, dass du nicht normal bist.

    Du kennst so Worte wie Bitte und Danke - schlimmer, du verwendest sie auch noch.
    DAS ist völlig unnormal.

    Auch Stühle an den Tisch schieben, ist ein völlig unnormales Verhalten.
    Womöglich schiebst du den Einkaufswagen auch noch an den Rand, wenn du ihn kurz stehen lässt und etwas schauen willst. Du lässt ihn nicht, wie üblich, einfach mitten auf dem Weg stehen, damit alle anderen drumherum orgeln müssen.

    Na ja, einzig das mit der Orthografie, kann ich gut nachvollziehen.

    Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

    Aber alles in allem tut es mir Leid dir das sagen zu müssen:
    Du bist nicht normal, mindestens nicht wenn man das was der Großteil der Menschheit so treibt als normal betrachtet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs gewusst.
      Merde.
      Nicht normal.

      Und jetzt?
      Ich fürchte ich bin zu alt um mich zu ändern… :-)

      Löschen
  2. ...ALLE, aber wirklich ALLE Punkte unterschreib ich. Die könnten alle von mir sein ...DANKE! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monchen?!
      Eine meine ersten "Mitglieder" meldet sich zu Wort!
      Das finde ich toll … und die Gemeinsamheiten auch.
      Die Welt braucht mehr wie uns :-)

      Löschen
    2. ...ja! Ich bin meist nur stille Mitleserin. Oftmals denke ich mir, genau! Da geb ich jetzt auch noch meinen Kommentar ab, dann lese ich andere Kommis und denk mir, okeee ich lass es ... ich bin da zu "einfach" gestrickt ...Aber manchmal ... ja, da muss ich auch was schreiben. Schreib auf jeden Fall weiter in Deinem Blog, gefällt mir ... LG Simone *michwiederzurückzieh*

      Löschen
  3. ich hab dich trotzdem - oder gerade deshalb? *weissgradnicht* - fürchterlich lieb *schmuuuuutz*

    die beste

    AntwortenLöschen
  4. Hättest Du nach Punkt 1 die Liste beendet.würde ich mir Sorgen um Dich machen.
    Türkis ist schon ganz schön grell!
    Und mit welchen übersinnlichen Fähigkeiten gelingt Dir der Blick durch den Schaum?

    Wenn in dem Einkaufwagen,an der langen Schlange noch Reste vom Vornutzer liegen (Salatblatt,Einkaufszettel,Kleinkind),nimmst Du aber den anderen,oder?

    Zu Interpunktion und Ortodingens kann ich nur sagen:
    Ich geb einen aus! Watt trinkste?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Türkis ist toll. Brauche nicht durch den Schaum gucken, mir reicht die Ansicht in der Flasche :-)

      *hust*
      Ich räume die Hinterlassenschaften in den Mülleimer der IMMER irgendwo in der Nähe steht
      *tschuldigung*

      Trinken?
      Bin dabei. Einen rauchigen Whisky, einen 43er, Gin-Tonic oder Milchkaffee - du zahlst, du darfst wählen :-)

      Löschen